|
AW: Truls Moregardh (SWE)
Wang liqin ist sicherlich nach ma long und vor waldner der beste spieler aller Zeiten. auch damals waren die chinesen natürlich schon sehr gut aber das fundament welches es sich heute erschaffen haben hatten sie vor 2 Jahrzehnten eben noch nicht...
Die fakten belegen dass seit geraumer zeit keiner mehr außerhalb Chinas einen großen titel gewinnen konnte und das sah damals halt noch anders aus. Waldner persson schlager und boll konnten sie immer wieder schlagen.
Trotz wang liqins damaliger Stärke eine so starke Front wie mit ma long und fan zhendong gab es an der spitze noch nie. zwischendrin hatte auch noch zhang jike eine sehr starke Zeit und auch in der Breite stehen die chinesen stärker denn je von daher ist heute definitiv noch schwieriger als damals große titel zu holen!
Manch einer hatte bereits vor vielen Jahren einem franziska gauzy freitas karlsson und Co den Sprung nach ganz oben zugetraut doch ich niemals!!
Ich habe mich erst bei truls und im übrigen auch bei den lebruns zu der Aussage hinreißen lassen dass sie für eine Zeitenwende sorgen werden auch hier lagen meine fühler wieder mal richtig!
Dass einige das geschehen schlicht und ergreifend nicht richtig einordnen können lese ich hier täglich an Kommentaren raus wie warum sollte truls denn auf augenhöhe mit lin yun-ju oder besser sein als hugo hugo steht doch vor truls in der wrl oder gegen jngkun wird er untergehen etc pp. Da fehlt einfach das grundlegende Verständnis für den sport bzw auch der Blick über den horizont...
Oder aber man hat auch die lebruns noch nicht mal auf dem Schirm etc pp...Wenn man das Geschehen nicht bis ins Detail verfolgt bzw der allgemeine Einblick fehlt ok nur dann sollte man sich halt mit solchen Kommentaren auch zurückhalten...
Wenn man das Geschehen jedoch seit seit langer zeit permanent bis zum letzten mosaikstein verfolgt und ein gefühl für den sport hat dann kann man nur unweigerlich zu dem schluss kommen dass truls und die lebruns jahrhunderttalente sind die in den nächsten 2 Jahrzehnten den chinesen Paroli bieten werden!
Geändert von Turboblock (18.07.2022 um 16:18 Uhr)
|