Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 17:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Über kurz oder lang hat Russland sowieso verloren wenn die Welt immer mehr von den fossilen Energieträgern weggeht, jetzt beschleunigen sie es nur noch.
China, Indien, die ganzen Tigerstaaten wenden sich also ab von fossilen Brennstoffen? Oder gehören die nicht zu der Welt die du betrachtest?

Die Realität sieht aber anders aus, auch für die nähere, selbst die fernere Zukunft, und wer will heute schon sicher sagen können, was in 10 - 15 Jahren tatsächlich Energieträger sein wird. Ich wette die Kohlekraftwerke werden uns begleiten bis das letzte Brikett verfeuert ist. Auch Gas hat eine Zukunft, nur eben nicht in D.
Wir werden demnächst wirklich alt aussehen. Ich glaube zwar nicht daran das im Winter deutsche Bürger (er)frieren, was ich aber schon glaube, ist, dass in D viele Bürger die Schnauze voll haben werden vom Energiepreisniveau. Ob dem Druck von unten die Ampel standhält? We will see, ich denke das kann in Neuwahlen münden, die deutlich gescheiter wären als ein ... mittelgroßer Volkssturm. Es gäbe (leider) üble Kräfte die exakt darauf warten würden. Die trommeln schon mit den Fingern auf dem Tisch, und können es kaum erwarten, weitere Blinde an Bord zu holen. Willst du das?
Auf dem aktuellen Weg jedenfalls könnte das schon in diese Richtung steuern. Always remember Weimar, einer wenn aufsteht, in dem Moment wo es vielen richtig scheiße geht, einer der sich gut verkaufen kann, dem man glaubt, dann Prost!