|
AW: Truls Moregardh (SWE)
man muss extrem weit zurückgehen bis man einen außerhalb chinas gefunden hat der die großen titel geholt hat. das war zu früheren zeiten halt in dem ausmaß noch nicht gegeben schlager wurde 2003 weltmeister ryu seung-min 2004 min olympiasieger und timo gewann 2002 und 2005 den word cup.
truls weg ist für mich in stein gemeiselt und auch hilft wieder mal in die in die historie.in seinem alter war noch kein europäer besser bzw in gleichem maße gilt das auch für die lebruns wenn eine entwicklung dann einen normalen verlauf nimmt und das ist bei ihrem übertalent extrem wahrscheinlich dann wird es auch in diese richtung laufen.
weitere indizien die dafür sprechen sind für mich folgende faktoren: truls spielt einfach einmalig sein kreatives spiel ist neue dimension wenn man sieht dass ein topchinese wie lingkun bei seinen chopblocks regelmäßig aussah wie ein kreisklassespieler dann ist das einfach nur frappierend!
und die lebruns haben eine waffe welche sie von allen anderen abhebt und das ist ihre rückhand! die europäer sind wenn man man mal von dima absieht der aber mit der vorhand nicht spitze ist geschlossen mit der vorhand um einiges stärker als mit der rückhand und das ungleichgewicht können sie gegen die beidseitig sehr starken chinesen einfach nicht mehr ausgleichen. nur truls wie gesagt noch aufgrund seiner kreativität bei der rückhand und auf der vorhandseite ist er ohnehin an der absoluten spitze...
die lebruns haben die rückhand auf ein neues level gebracht und spielen mit ihr mindestens genauso hart sicher und spinnig wie mit der vorhand und das kann sie auch zu spielern machen die die topchinesen schlagen können.
Geändert von Turboblock (18.07.2022 um 23:07 Uhr)
|