Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.07.2022, 18:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.653
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Attraktive Jugendabteilung

@ja bimo... da hast du völlig recht. Wenn aktuelles Leistungsniveau und spätere spielstärke im erwachsenenbereich egal sind dann kann man natürlich ganz anders arbeiten .. ähnlich wie in meiner Jugendzeit.
Da gab es auch eher Fun als strukturiertes Training.
Da haben auch einige dann noch 2 bis 3 Jahre Herren gespielt und dann aufgehört und nur ganz wenige länger weiter gespielt.
Aber die die dann weiter gespielt haben haben dann im.herrenbereich angefangen richtig zu trainieren weil ihnen die eigene leistungsstarke nicht reicht eine sie nixht in der 2
Kk in der 4
.Mannschaft rum eiern wollten
Und die waren dann um Nachhinein verärgert das die Trainer ihnen nicht schon vorher dieses Training ermöglicht hat.
Wie gesagt wenn nur fun das Ziel ist dann passt man das Training an die Wünsche der Kids an. Da kann man natürlich auch viel machen.
Aber auch da ist nicht garantiert das diesem herrenbereixh länger bleiben. Denn wenn da dann andere Prioritäten sind und man in die Pflicht genommen wird hören dann viele deswegen auf.
Wie gesagt für die reine Zeit in der Jugendabteilung hält manmit fun Training mehr quantitativ im Verein aber muss dann eben qualitativ Abstriche machen.
Ist eben die Frage. Sieht man die Priorität auf dem Sport und somit auch auf Technik und spielstärke oder eher im sozialen Bereich und als Spassgruppe.
Für das eine braucht man eher einen sporttrainer für das andere eher einen Kinder Animateur

Ist aber vielleicht auch eine Frage wo die Herren spielen oder hin wollen
Wenn man da eh nur in den untersten 3 ligen spielt und da glücklich ist dann ist es auch besser wenn man Jugendliche mit spass trainiert weil dann können die da irgendwann gut spielen. Wenn man die da zu sehr auf Leistung trainiert wechseln die irgendwann weil sie in der herrenliga im.verein unterfordert sind und da keinentrainingssysteme und Partner bei den Herren finden.
Hat man aber höhere ligen und will da auch mal jemand haben der da spielt in den Herren kommt man mit fun Training im.jugendbereich nicht wirklich zum Ziel weil die Kids die da raus kommen dann immer nur für unteren mannschaften kommen und für die erste nichts über bleibt

Und neben dem Training gibt es ja dann auch noch Unterschiede bei den Wettkämpfen.
Wenn die Kids da keine Lust haben jeden Samstag regelmäßig zu spielen kannste das eigentlich lassen. Dann spielen die eben beim Training bzw im Verein dann eben Turniere und keine offizielle meisterschaft.
Wie gesagt alles eine Frage der Priorisierung und beides ok.
Nur beides geht eben schwierig gleichzeitig.

Aber es geht. Man muss es schaffen den Jungs zu vermitteln.
Es gibt den einfachen Weg wo man beim Training mehr spass hat aber dann gegen keine Wettkämpfe spielt bzw da dann eben häufig verliert
Oder den Weg wo man beim Training arbeitet und weniger spass hat dabei dafür später in den Wettkämpfen den spass hat wenn man viele Spiele gewinnt.

Der erste Weg ist für Spieler und Trainer der einfachere.
Der zweite für alle anstrengender.
Und da müssen eben Trainer und Spieler auch zusammen passen wie schon gesagt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (18.07.2022 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten