Zitat:
Zitat von Turboblock
Meine prognose:
Topfavoriten:
Moregardh källberg franziska jorgic dang qiu
Wenn ich mich auf einen festlegen müsste würde ich auf moregardh tippen weil er halt einfach das größte talent ist und am kreativsten spielt aber bei so einem Turnier geht es natürlich um viele Unwägbarkeiten und nuacen...
Källberg schätze ich enorm er hat einfach eine herausragende Qualität und ist auch so angenehm anders da gibt es kein ständiges unsägliches rumbrüllen nach einem Punktgewinn. das ist so wohltuend bei den meisten anderen kommt man sich vor wie im affenstall auch wenn gewisse Emotionen zum sport dazugehören hat das mittlerweile echt überhand genommen...
Franziska ist mit 30 auf seinem zenit angekommen bei den größten turnieren muss ers aber auch erst noch beweisen...
Jorgic fehlte in der ttbl die konstanz aber bei den größten turnieren spielte er stets sein bestes tischtennis das macht ihn sehr gefährlich...
Dang qiu ist extrem traingsfleißig er ist in diesem Jahr durch die decke geschossen und muss man mittlerweile zu den topfavoriten dazuzählen...
|
Die fünf Spieler sind für mich nicht Topfavoriten, sondern Mitfavoriten.
Zitat:
Zitat von Turboblock
Größte verfolger: ovtcharov boll duda falck karlsson
Dima und allen voran timo waren im Paket knapp 2 Jahrzehnte die topfavoriten gewesen das kann und will ihnen doch auch keiner nehmen. aber den status der topfavoriten sind sie (erst mal) los. Dima muss nach der sehr langen verletzungspause und dem erneuten gesundheitlichen rückschlag bei der dm erst mal wieder topfit werden und timo wird altersbedingt jetzt kein topfavorit mehr sein können. Sie sind mit ihrer Erfahrung natürlich immernoch gefährlich aber für ganz oben wirds für mich nicht bzw im fall von timo nicht mehr reichen...
|
Ovtcharov und Boll sind für mich ebenfalls Mitfavoriten und von allen genannten Mitfavoriten sogar die mit den größten Chancen.
Weil es dieses Jahr so ausgeglichen ist und es vielleicht so viele Kandidaten für den Europameistertitel gibt wie nie zuvor, könnte die Erfahrung von Ovtcharov und Boll den Ausschlag geben. Die Erfahrung insgesamt, aber auch die Erfahrung Titel zu gewinnen.
Zitat:
Zitat von Turboblock
Duda ist jetzt im besten Alter hat sich stetig weiterentwickelt und damit stehen die Vorzeichen so gut wie niemals zuvor. Für die absolute spitze in europa wirds zwar nicht mehr reichen aber in ihrem dunstfeld wird er sich schon nachhaltig etablieren...
Falck ist sicherlich schwankend und kann auch gegen einen kleinen rausgehen aber aufgrund seiner starken Leistungen bei den weltmeisterschaften hat er sich den status der größten verfolger eben verdient...
Karlsson ist ein unberechenbarer spieler der kann auch mal die topfavoriten rauskegeln aber verliert schon auch mal gegen einen Spieler mit niedrigerem status. In der summe hat er seinen Platz im verfolgerfeld sicher...
|
Falck zähle ich zu den Mitfavoriten, allerdings rechne ich ihm nur geringe Chancen ein. Duda allerdings noch weniger Chancen, bei ihm wäre Bronze schon eine Überraschung. Dasselbe gilt für Karlsson.
Zitat:
Zitat von Turboblock
Überraschungskandidaten: die lebruns
Sie sind ein Versprechen für die zukunft für den ganz großen wurf ist die Zeit zwar wahrscheinlich noch nicht reif aber sie könnten bereits den einen oder anderen Favoriten rauswerfen...
|
Sie sind gefährlich, aber ich sehe für beide noch keine Medaillenchance.
Zitat:
Zitat von Turboblock
Die enttäuschten: freitas pitchford
Natürlich sind es immernoch gute Spieler aber freitas wird nicht mehr jünger seine Entwicklung ist rückläufig und pitchford kommt auch nicht mehr weiter. Andere sind zuletzt wiederum durch die Decke geschossen von daher werden sie für mich keine tragende Rolle einnehmen...
|
Freitas traue ich eine Medaille zu, aber Pitchford nicht mehr.