Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.07.2022, 00:30
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.12.2020
Alter: 24
Beiträge: 2.312
Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass Moregard gegen Liang Jingkun gewinnt. Ich geben auch zu, dass ich seine Vorhand super finde. Die hat richtig Power und er spielt auch sehr gute Winkel. Trotzdem würde ich den Ball flach halten. Gegen Liang Jingkun haben auch schon andere gewonnen (wie Aruna z.B) und gegen Wang Chuqin 1:4 ist ein normales und kein weltbewegendes Ergebnis.

Er hat für mich bestätigt, dass er in Europa zu den großen Stars gehört und er kann auch nächsten Monat Europameister werden. ABER das gilt für viele andere auch. Derzeit sehe ich in Europa 8 Spieler, die es werden können: Dima, Boll, Moregardh, Källberg, Jorgic, Franziska, Alexis Lebrun und Dang Qiu. Gefühlt kann jeder jeden schlagen. Man darf auch nicht vergessen, dass Moregardh letztens ne Packung von Franziska bekommen hat und auch Alexis Lebrun sowohl gegen Dang Qiu und Franziska eine Niederlage einstecken musste.
Alexis Lebrun sehe ich in dieser Liste noch nicht.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und genau das ist für mich wieder schon wieder der fehlende blick über den horizont und das kann ich auch erötern!

ovtcharov:

bei aller liebe er wird demnächst 34 und hatte eine extrem schwere und langwierige verletzung hinter sich glaubst du denn allen ernstes dass er unter den voraussetzungen noch die große hoffnung europas sein kann? never ever alte meriten sind ihm vollkommen unbenommen aber wenn er nochmals annährend an das alte level kommen würde für die nächsten paar jahre mit mitte 30 ist die zeit im spitzensport überschaubar dann wäre es sicherlich das maximum was er rausholen kann. und auch das alte level kam nicht über bronze bei olympia hinaus sehr gute erfolge überhaupt keine frage aber da war truls mit 19 bereits darüber und er hat noch 2 jahrzehnte vor sich...
Boll wurde auch schon oft genug für Geschichte erklärt und immer kam er zurück. So wird es auch mit Ovtcharov sein, nur dass der nicht mehr Ü40 spielen wird wie Boll.

Mit 34 Jahren hat Ovtcharov vielleicht noch 2-3 starke Jahre, dann wird er abbauen und bestimmt dann rechtzeitig aufhören.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
boll:

timo ist 41 alte meriten kann und will ihm doch keiner nehmen aber das kann doch wohl keiner ernsthaft in den raum stellen dass timo jetzt noch ein mann für den großangriff sein kann er verliert gegen moregardh jorgic und franziska bereits in serie...
Wenn es einer schaffen kann, dann Timo.

Normalerweise reicht es nicht mehr für Gold, aber je nach Auslosung kann er Bronze oder sogar Silber gewinnen. Ich denke, dass er im Halbfinale verliert oder bei guter Auslosung im Finale gegen Ovtcharov verlieren wird.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
källberg:

ich habe es schon mehrfach zum ausdruck gebracht dass ich von källberg viel halte auch weil es sehr selten ist dass spieler in der liga besser spielen als auf der tour in der absouten regel ist es andersrum und dokumentiert definitv einen perfekten charakter. källberg wird in der liga weiterhin marschieren ist in europa ein topmann aber auf höchster globaler ebene wird er nicht durchkommen dafür reicht es eben nicht. er hatte anfangs natürlich auch mit den setzungen zu kämpfen aber es hat sich jetzt schon auch gezeigt dass es nicht nur allein daran liegt er wird sich um rang 10-15 einpedeln die absolute spitze ist nicht möglich...
Vielleicht mal einige Monate TOP 10, aber dort nur Platz 8 bis 10, aber sonst sehe ich ihn auch mehr in der Region 12 bis 20.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
jorgic:

darko ist ein sehr guter spieler der sich in europas spitze festsetzen wird aber er ist kein jahrhunderttalent. er spielt sehr ordentliches tischtennis gar keine frage aber er hat trotz auch recht guter rückhand keine waffe welche ihn für allerhöchste weihen berechtigen würden. das ist einfach so das hat man zuletzt gegen truls und bessere aisaten gesehen die topchinesen werden jorgic sicherlich nicht jucken...
Das sehe ich ein bisschen anders. Er ist ja jetzt schon in der Weltrangliste im Bereich Platz 6 bis 8 zu finden. Ich sehe ihn für die nächsten Jahre zwischen Platz 8 und 15, vielleicht auch mal kurz auf 6-7, aber vielleicht auch mal kurz auf 15-20. Und er wird für die meisten Spieler sehr gefährlich sein.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
franziska:

patrick ist bereits 30 und bekommt gegen lin yun-ju und die topchinesen regelmäßig eins übergebügelt für dieses level wird es niemals reichen sein level ist der bereich der europäischen spitze aber darüberhinaus geht nichts...
Er hat jetzt seinen Karrieregipfel erreicht, mehr geht für ihn nicht. Er vermarktet sich im Vergleich zu Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov am schlechtesten, man findet ihn nicht bei Youtube und er hat auch noch nie im Forum Beiträge geschrieben im Gegensatz zu den beiden führenden Spielern. Ihn wird man dann schnell vergessen haben, wenn er seine Karriere beendet. Wer spricht heute noch von Spielern wie Christian Süß oder Zoltan Fejer-Konnerth? Wer sich nicht während seiner Karriere etwas aufbaut, ist am Tag des Rücktritts Geschichte. Natürlich hatte er es nicht einfach, wenn man zwei Spieler wie Boll und Ovtcharov vor der Nase hat, aber im Gegensatz zu den beiden macht er gar nichts für seinen Namen und Bekanntheit, obwohl er mehr machen müsste als die beiden. So findet man keine privaten Sponsoren und baut sich keine Legacy auf.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dang qiu:

dang hat sich super entwickelt und wird sich um rang 10-15 etablieren gar keine frage das grundlevel hat er jetzt nachhaltig bewiesen. aber er ist mit 25 bereits im mittleren alter und kein ganz junges talent mehr und mit dieser entwicklung ist sein maxium sicherlich auch erreicht. auch wenn man sich jetzt vielleicht wieder darauf berufen möchte dass man dass doch nicht wissen könne aber da leg ich mich fest er ist sehr guter und extrem fleißiger spieler aber eben kein ausnahmetalent. nur ein ausnahmetalent mit perfekter mentalität kann in der historie auf die allerhöchste ebene kommen...
Ich sehe es ähnlich, aber denke auf dem Niveau Källberg international kann er spielen. Manchmal besser, manchmal schlechter.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die lebruns hatte ich doch bereits erwähnt die sind mit truls zusammen jahrhundertalente die in den nächsten 2 jahrezehnten zusammen mit den topchinesen das welttischtennis bestimmen werden da besteht für mich kein zweifel. in dem dem alter war noch kein europäer besser da kann man es doch nicht nur allein an ein paar zahlen festmache wenn man ihr ausnahmetalent nicht erkennen möchte und andere die um welten schlechtere perspektiven haben bzw bei weitem nicht ihr talent besitzen auf eine stufe stellen möchte dann fehlt wirklich der richtige blick auf das geschehen (die zeit wird es regeln und mir sicherlich wieder mal recht geben...)
Die Alten gehen (irgendwann), wie Samsonov, Boll, Ovtcharov, die Neuen stehen schon bereit, wie Moregard, A. Lebrun, F. Lebrun oder vielleicht auch Kay Stumper. Das werden spannende Jahre, vor allem weil in China nach Ma Long nur noch Fan Zhendong und Wang Chuqin für eine gewisse Unschlagbarkeit stehen, während China und Asien hinter diesen drei Topspielern Probleme hat. Positiv zur Zeit nur Lin Yun-Ju, der allerdings auch Schwankungen hat. Harimoto muss wieder in die Spur kommen. Und China muss die nächste Generation wieder auf ein ähnliches Niveau bringen wie frühere Generationen, sonst ist ihre Vormachtstellung bei den Herren gefährdet. Bei den Damen ist China unantastbar.

Bei den Damen sehe ich in Europa mit Blick auf Asien große Probleme. Vielleicht sind es sogar die deutschen Mädchen, die in einigen Jahren die größten Herausforderer sein werden.

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Absolut Wahnsinn, was Annett seit einem Jahr spielt. Gewinnt die U15, U21 und die U19 Konkurrenz in Europa. Meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung. Klasse finde ich auch, dass sie mitgespielt hat, obwohl sie auch bei der Damen EM mitspielt.
Jetzt fehlt noch der Damentitel Aber ich denke, der kommt noch zu früh, oder, kann sie noch nicht schaffen?
Mit Zitat antworten