Zitat:
Zitat von Fastest115
Kids die bereit sind sich auf die "Arbeit" im Training einzulassen und auch Verantwortung und Pflichten übernehmen ind für die Spiele usw regelmäßig zur Verfügung zu stehen.
|
Ich glaube in dem Alter von dem Du hier sprichst kannst Du nicht erwarten das schlecht erzogene Kinder die nie was machen mussten und für alles eine Teilnahmeurkunde oder einen Pokal bekommen haben sich mal für was anstrengen oder gar wüssten was Verantwortung ist. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass damit ja wohl selbst 18 Jährige heute so ihre Probleme haben. Ich finde aber auch nicht, dass Kinder da großartig Verantwortung übernehmen sollten. Klar sollte man zu seinen Zusagen stehen, aber wirklich Verantwortung im Sinne einer bestimmten Rolle innerhalb des Vereins zu übernehmen, das ist doch etwas was nur sehr sehr wenig können (und auch früher konnten).
Zitat:
Zitat von Fastest115
Denn wenn die Kids sich weigern oder nur lustlos so Dinge wie aufwärmen oder systematisches Traikikg bestreiten und stattdessen auf 30 min fussball zum aufwärmen bestehen und danach nur Sätze spielen wollen oder rundlauf dann nutzt der beste Trainer nichts egal wie motiviert oder gut bezahlt
|
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Kinder gar keinen Bock auf Tischtennis haben und das nur von den Eltern gewollt wird, damit die mal ein paar Stunden ihre Ruhe haben ? Ich kenne solche Szenarien zumindest schon.
Tischtennis ist halt schwierig zu erlernen, erfordert Koordination die die meisten Couch-Potatoe-Fortnite-auf-dem-Tablet-Zocker-Kinder eh nicht haben.
Da ist es doch viel einfach unkoordiniert auf einem Ascheplatz dem Ball hinterherzurennen und mal dagegen zu treten. Man muss dann einfach mal akzeptieren, dass Tischtennis nichts für diese Kinder ist.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und wenn der das dann durchdrüxkt kommen nach 2 Wochen von 20 Kids nur 4 wieder die bereit sind dazu.
Oder wenn du bei 12 Leuten am Donnerstag fragen musst ob denn überhaupt 4 am Samstag Zeit und Lust haben zu spielen und die dann plötzlich alle schon was anderes Vorhaben wie Verabredungen zu. Computerspielen oder skateboardfahren oder plötzlich der Vater zum 3
Mal im Jahr Geburtstag hat....
|
Wenn die Kinder nicht wirklich Lust auf Tischtennis haben, dann sieht das genau so aus. Auf der anderen Seite haben die Kinder vielleicht auch gar nicht so ein Bild davon was Tischtennis ist. Vielleicht hilft es mal mit denen zusammen ein paar Matches von Boll & Co zu zeigen, damit die sehen worauf die hintrainieren. Wenn das einzige Tischtenniserlebnis ist wie sie selbst unkoordiniert mit dem Schläger Luftlöcher schlagen, dann klingt das auch nicht sehr spannend.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und das ganze ist mit den Jahren immer schlimmer geworden. Früher ( vor 30 Jahren) hab ich vor der Saison nen spielplan verteilt und bei 9 von 10 spielen hat alles so geklappt wie es ds stand und in 1 konnte mal einer nicht oder ein vater konnte nicht fahren und dann wurde mir das unaufgefordert sobald bekannt gesagt.
Da gab es aber auch noch keine Handys....
|
Ich stimme Dir zu, dass die Erziehung(oder das Fehlen dieser) und die Möglichkeit sich unsportlich von einem Handy oder Tablet berieseln zu lassen sicher damit zu tun haben wie es derzeit ist. Daran kannst Du aber nichts ändern.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und wenn ein Trainer dann so motiviert ist wie der TE sollte er das natürlich möglichst gut versuchen.... sonst kann es natürlich garnicht klappen
|
Es reicht, wenn man realistisch an die Sache rangeht und versucht die mitzunehmen die auch mitziehen. Es macht keinen Sinn Kindern seinen Willen aufzuzwingen, wenn die halt nur in der Halle stehen, weil die Eltern auch mal ihre Ruhe haben wollen.
Vielleicht wird der TE ja dann überrascht und ein Kind das erst nicht so aussah als hätte es Potenzial zeigt sich doch als ehrgeizig.
Man sollte sich aber nicht auf die Quantität versteifen. Lieber 2 Kinder vernünftig trainiert, als 10 Kinder "so lala" trainiert.