Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2022, 08:02
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Attraktive Jugendabteilung

Zitat:
Zitat von Bimo Tol Beitrag anzeigen
Ergebnis für mich ist, es braucht:
1. zeitlich konzentriertes Systemtraining
2. Freies Spiel (auch mit Blick auf Technik und individuelles Spielsystem, sowie Aufschläge)
3. Trainingswettkämpfe
4. Zeit für Spaßspiele o. ä.
So sehe ich das auch, die Mischung macht's. 90min stumpfes Systemtraining (ohne den Einbau von Koordinations- oder Schnelligkeitsübungen, Wettkampfformen oder auch mal Stabi-Übungen) kann weder dem Trainer noch den Spielern Spaß machen. Und da die Kinder verschiedene Bedürfnisse haben, kann es auch erstrebenswert sein verschiedene Gruppen mit anderen Trainern in die Trainingswoche einzubauen. Die Kids können relativ gut switchen zwischen der langen Leine des einen Trainers und dem Wunsch nach Disziplin beim anderen. Ich denke, dass sind sie aus der Schule gewohnt.

Ich persönlich befinde mich noch in einem Prozess, in dem ich akzeptieren muss, dass ich die Motivation der Spieler nur bedingt beeinflussen kann. An dem Wunsch, dass alle immer regelmäßig beim Training erscheinen, kann ich eigentlich nur zerbrechen.