Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2022, 08:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Attraktive Jugendabteilung

@v1rtu4l
Da rennst du bei mir offene Türen ein
Ich sehe das 100% genauso und dss ist mir auch völlig bewusst.
Nur wenn ich das so schreibe wird mir immer Pessimismus hier nachgesagt

Das sind genau die Realitäten der Zeit die du beschreibst die da Im Hintergrund wirken und zu dem Problemen beim Training führen. Und das war eben alles vor ca 35 Jahren als ich ich ül und jugendwart begann noch grossteils anders. Und damit auch Dinge wie etwas für den erfolg tun müssen und zusagen einhalten usw etwas ganz normales waren und nicht die Ausnahme.2

Und ich habe selber 3 Kinder zwischen 8 und 16.
Und auch da hab ich schon Probleme diese "Werte" halbwegs aufrecht zu erhalten e

Durch diese Veränderungen kann man eben keine Jugendarbeit mehr machen wie damals.
Man kann eben nicht mehr von guten ode idealen voraussetzungen bei den meisten Kids ausgehen.
Man trifft als motivierter Trainer der auf die "Mitarbeit" der Kids angewiesen ist eben großteils nicht mehr auf diese motivierten Kids die willens und in der Lage sind da mitzuwirken.

Und somit sollte man als Trainer heute seine Erwartungen entsprechend anpassen und eben auch das "Training" entsprechend gestalten sonst wird man meist frustriert scheitern an den eigenen Ansprüchen.
Und wer dss nixht schafft da realistisch ran zugehen oder nicht bereit ist mit mit diesen Realitäten zu arbeiten sollte es wahrscheinlich besser lassen, denn er wird daran keinen spass haben.

Geändert von Fastest115 (19.07.2022 um 08:40 Uhr)