Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 19.07.2022, 09:36
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 138
Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Bezüglich der Europameisterschaft stimme ich vollkommen zu. Die erwähnten Spieler gehören da sicherlich zu den Favoriten und es ist völlig unklar, wer da das Rennen macht.

Dass du mittlerweile selbst bezüglich Källberg relativierst, Turbo, ist höchst interessant. Ich hoffe wirklich, Du behältst mit deinen Prognosen zu Moregardh und den Lebruns Recht. Aber es ist natürlich sehr heikel. Gerade beim noch sehr jungen Felix Lebrun kann halt alles passieren - man denke an Harimoto, der auch schon als das Übertalent (das er zweifelsohne ist, immerhin hat er viele der besten Spieler überhaupt geschlagen) und der Überflieger schlechthin stilisiert... Dann kommt aber eben nochmal n kleiner Wachstumsschub und er ist gezwungen sein Spiel anzupassen. Schon werden nicht nur noch hervorragende Ergebnisse geliefert. Ich wünsche es mir also sehr für die Lebruns, aber noch gilt es eben abzuwarten, wie die Entwicklung weitergeht. Dass es nur steil noch oben gehen kann, ist Quatsch. Denke eher, dass das Schwankungen dabei sein werden. Aber klar: Langfristig werden die beiden bestimmt sehr weit vorne mit dabei sein.

Ansonsten halte ich die Aussage "Europäer fast alle, fast immer vorhandorientiert; Asiaten beidseitig stark" wiedermal für höchst fraglich... Nein, ich würde sogar sagen: Für schlichtweg falsch. In Europa gibt es viele RH-orientierte Spieler wie eben Ovtcharov, Jorgic, früher Kreanga, Karakasevic, traditionell viele der Russen, Gardos, selbst Franziska ist eher RH-orientiert und noch sehr viele mehr... In Asien ist das überhaupt nicht typisch. Hier kommen die klassischen VH-Maschinen her. Die RH-Stärke haben doch selbst die Chinesen erst in den letzten Jahren/Jahrzehnten entwickelt. Beste Beispiele: Wang Liqin, Ma Lin etc. als seeehr sehr VH-orientierte Spieler. Grundsätzlich natürlich auch viel wegen Penholder-Spiel (hier bildet nur Wang Hao mit der bis heute besten RPB die große Ausnahme). Und auch Ma Long hat seine Rückhand suksezzive weiterentwickelt und gehört ja auch heute nicht zu denen, die ständig Rh-Topspin-Rohre durchziehen, sondern ist auf der RH-Seite eben durch sehr große Variabilität und Kontrolle stark.
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
Mit Zitat antworten