|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von es.ef
Na wenn Du das sagst.
Ich kann mich an keine Grippewelle im Sommer erinnern, die so einen massiven Personalausfall gefordert hat. In Krankenhäusern haben wir wieder einen medizinischen Notstand, in Betrieben fallen ganze Schichten/Produktionsstränge aus, selbst Theater/Konzerte werden immer häufiger wegen Krankheitsfällen abgesagt.
Man kann das alles negieren, oder man ist realistisch und man wird ab einen gewissen Punkt wieder Kontakte/Ansteckungspotentiale beschränken. Ich glaube, ich decke mich mal wieder mit Masken ein, schlimmstenfalls kann man sie ja verheizen. 
|
Das ist eine Situation die aber sicher zur Hälfte aus einer politischen Entscheidung heraus entsteht. Es gibt Länder wie Spanien, Schweiz, Schweden die die Quarantäne aufgehoben haben und wo Menschen arbeiten gehen können. Österreich diskutiert das gerade. Bei uns gab es ebenfalls aus einem Krankenhaus diesen Ruf, da viele Mitarbeiter eigentlich arbeiten könnten.
|