Ich denke, ein Vergleich ist da aufgrund der unterschiedlichen Beläge schwer.
Ich persönlich habe mich auch an "Chinesen" versucht und den Versuch nach viel zu langer Zeit abgebrochen.
Wenn es hier auch darum geht "Technik zu verbessern", dann würde ich an deiner stelle lieber zum 5schichtigen Sveden Extra greifen und auf "normale" Beläge setzen.
Die eigenen Eindrücke, ob einem ein Holz/Belag passt sind ja immer sehr subjektiv.
Ich hab es zum Testen 2 verschiedener Schläger schon so gemacht: ich habe mir einen etwa gleich starken Vereinskameraden geschnappt und mit dem unzählig viele Sätze gespielt. Immer nach 1-2 ganzen Sätzen wurde der Schläger getauscht. Da kann man schon überrascht sein, mit welchem Schläger man deutlich mehr Punkte macht als mit dem anderen.
Vor allem schnellere Hölzer/katapultigere Beläge sind da oft gefährlich. Im Kopf setzen sich die paar geilen Punkte fest, wo der Gegner keine Chance hatte. Die vielen kleinen Fehler bekommt man da gar nicht so mit.
Ein ansich guter Belag ist mal von meiner RH verbannt worden, weil ich mir eingebildet hatte, dass ich mit dem im Training keine ordentlichen RH-TS mehr zu Stande bringe. Was ich vergessen hatte war, dass ich im Spiel, eigentlich NIE RH TS ziehe.

Mein Fazit: Das Material muss zum Spiel im Spiel passen. Und am passendsten ist das Material mit dem man am meisten Punkte macht. Und weniger Fehler sind auch mehr Punkte.