Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2022, 16:28
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect

so ich habe nun diverse Beläge mal selbst mit meiner Ballmaschine getestet:
Nexxus El Pro 43, SuperSlect 45, Bluefire M2, Hexer Grip und Hexer Powergrip SFX

Spin und Speed sind bei den Nexxus am höchsten/besten, die anderen stehen aber auch nicht weit nach
Bluefire M2 is auch recht flott aber etwas schwer zu kontrollieren und genau wie die Nexxus auch relativ spin-anfällig

der Hexer Grip is deutlich katapult-ärmer als die anderen und hat auch deutlich niedrigeren Throw was mich etwas überrascht hat, aber es ist eindeutig und macht das Anziehen von Unterschnitt schwerer und man muss auch bei härteren Bällen mehr arbeiten, er ist aber nicht so Spin-anfällig und kurz-kurz geht leicht

sehr positiv überrascht hat mich der Hexer Powergrip SFX, der mit seinen 42,5° eigentlich recht nah am Hexer Grip mit seinen 45° seien sollte, spielt sich aber ganz anders !
er hat direkt mehr Katapult aber sehr linear und gut zu kontrollieren was einfach alles leichter macht: kurz-kurz geht gut, extrem schnitt-unanfällig noch weniger als HG, Anziehen auf Unterschnitt ähnlich leicht wie mit dem Nexxus 43 aber viel kontrollierter und wenn man im Topspin Game Gas gibt gibts auch mehr Katapult und man hat auch gut Speed, nicht so schnell wie Nexxus aber deutlich mehr als mit dem HG
Spin scheint hier auch n Tucken besser zu sein als beim HG

alles in Allem finde ich den Nexxus SS (oder den etwas langsameren 43er) für bessere Spieler top, wenn sie mit ankommenden Schnitt und Angaben gut klar kommen
für mich aber finde ich den Hexer Powergrip SFX extrem gut weil er viel kontrollierter ist im kurz-kurz und beim Anziehen ist, viel unempfindlicher bei Angaben und beim Blocken und dennoch immer gut Spin hat und auch solide Power beim durchziehen

im Vergleich ist Hexer Grip eigentlich in allem schlechter als der Hexer PG SFX
der Bluefire M2 ist zwar schneller als diese aber dann halt schlechter als die Nexxus Beläge, da würde ich dann eher die nehmen

Geändert von Blackdawn (19.07.2022 um 16:34 Uhr)