Zitat:
Zitat von Noppenzar
... Für Eure 2-3 Kontet in der EL passte das, aber nicht für Bayern mit 70% Ballbesitz.
|
Wir spielen voraussichtlich trotz verändertem Personal meistens wieder mit 3421. Auch letzte Saison hat Glasner schon versucht, einen ordentlichen Ballbesitzfußball aufzuziehen. Das ist meistens im letzten Drittel an zu schlechten Zuspielen gescheitert. In der EL hatten wir meistens gerade bei Kontern mehr Platz und waren dort daher auch erfolgreicher - da hast Du recht!
Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr vermehrt Ballbesitzfußball spielen und uns dort auch mehr Torchancen erspielen, weil vor allem Muani, Götze und Alario die entsprechende Qualität für die Mitte mitbringen, die wir auf Außen schon hatten.
Die Konterabsicherung bei Vorstößen von Kostic und Knauff ist natürlich, wie du es richtig schreibst, ein großes Risiko - wurde aber durch viel Training und Qualität von Sow, Tuta und vor allem Ndicka gut gelöst. In der Konterabsicherung wird bei uns situativ die 3er- oft zur 4er-Kette und der jeweilige Innenverteidiger geht nach außen, die Innenverteidigung übernimmt ein DM. Da wir schon unter Hütter die letzten 4-5 Jahre so gespielt haben, funktioniert das eigentlich ganz gut, obwohl die Gegner das natürlich wissen und gezielt den Raum hinter Kostic angehen. Über diese Seite kassieren wir aber gerade durch Ndicka nicht auffällig häufiger Gegentore.
Ich würde sowas natürlich sonst nie in einem Bayernthread schreiben (

), aber Eröffnung der Bayern ist in Frankfurt - ich schreibe hier also über den Bayrischen Saisonauftakt