Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.07.2022, 08:50
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 826
Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Attraktive Jugendabteilung

Zitat:
Zitat von Bimo Tol Beitrag anzeigen
[...]

Mit den Strukturen hast du recht. Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren dann meine eigenen Leute für die nächste Generation einbinden kann. Wenns klappt perfekt - wenn alle aufhören, muss ich damit leben, dann muss aber schon die nächste Generation in den Startlöchern stehen, deshalb mache ich auch permanent Werbung[...]
Gute und wichtige Einstellung! Gerade wenn Kinder/Jugendliche aufhören, über die schöne gemeinsame Zeit freuen, die man hatte, anstatt über das Ende ärgern und gleichzeitig immer die nächste Generation aufbauen.

Vorweg was ganz wichtiges: du bist engagiert und machst dir Gedanken...das merken die Kinder und Eltern und ist wichtig und wertvoll!

Was du dann genau inhaltlich machst ist zweitrangig. Dennoch ein paar Anregungen von mir:
  • Probiere verschiedene Dinge einfach aus und schau was ankommt und was nicht.
  • Beziehe die Eltern mit ein. Gerade bei jüngeren Kindern sehr wichtig. Egal ob Einladung zum Mittrainieren, Eltern-Kind-Turnier, gemeinsames Grillfest oder was auch immer.
  • Gib den Kindern die Möglichkeit sich einzubringen. "Was wollt ihr gerne machen?" Egal was dabei rauskommt (Bowlingabend, Freibadbesuch, Tischtenniscamp,...), wenn ein Vorschlag kommt und die Gruppe den gut findet, durchführen und die Kinder in die Planung mit einbinden. Es motiviert, wenn es ein eigenes "Projekt" ist (ähnlich kann man es auch innerhalb der Einheiten machen und auf Wünsche/Vorschläge der Gruppe eingehen)

Weiterhin viel Spaß mit deiner Nachwuchsabteilung
Mit Zitat antworten