Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser
2-17 ist versagt, wenn man mal solch eine große Nummer war !!!
Du hast damals u.a. mit Haoran Luo, Christoph Karas, und Georg Kempers gespielt, die alle einen Topspin spielen konten, aber einfach keine Lust hatten, sich mit Dir einzuspielen, wenn ich das richtig mitbekommen und noch auf dem Schirm habe.
Leonid als Blockspieler und Raimund als Ballonabwehrspieler lasse ich mal außen vor.
Du warst denen schlichtweg zu schlecht und zu seltsam, wenn ich mich recht erinnere.
|
Wieder die Lüge vom Versagen: Wenn einer zwischendurch 10 Jahre Fussball spielt, und danach kaum den Schläger halten kann, wenn er wieder anfängt, dann ist es eine Lüge, von Versagen zu sprechen. Seine früheren Erfahrungen und wie es geht, hat er doch noch im Kopf, und kein Top-Lehrer muss heute noch selber Top-Spieler sein.
Ja, wenn der Dumme auf einen Klugen trifft, dann denkt der Dumme: Oh, der ist aber seltsam. Der Kluge denkt: Der ist ok, denn schließlich kann nicht jeder das Glück haben, zu den Klügsten zu gehören... Ja, es gibt viele Hochnäsige, die sich für was besseres halten, nur weil sie jünger sind und gerade mal in einer besseren Form sind.
Und es gibt auch die idiotische Strategie: Ich trainiere nie gegen Def-All, dann werden die schwach, und ich kann dann leicht gewinnen. Aber dann kommen solche Leute auf Topniveau, wo die Trainer das Training gegen Def-All systematisch betreiben, und dann verlieren diese Leute gegen Def-All.
Solange es noch Def-All in den Top 100 gibt, muss EIGENTLICH jeder Spieler 50% gegen DefAll und Angriff trainieren, weil er sonst immer wieder unerwartet bei großen Turnieren rausfliegt gegen DefAll. Bei einer WM sagt er dann: Das geht jetzt aber nicht, gegen Def habe ich kaum trainiert, das kann ich gar nicht richtig... Und dann wird eben Yoo Sea Hyuk Vizeweltmeister und nicht er...
Da waren einige wie eine geschlossene Clique, die nur ihr Ding gemacht haben, sich mit niemandem eingespielt haben als in ihrer Clique, nicht im Mindesten an der Mannschaft interessiert waren, weswegen nur Leonid und Raimund zum Einspielen blieben, und da bestand keine Chance, mit Abwehr eingespielt zu werden. Und da ich sowieso mal wieder mit Angriff und Timo-Boll-Technik experimentieren wollte, habe ich halt das gemacht. Wenn einige nicht mannschaftsdienlich, sondern rein egozentrisch ihr Ding durchziehen, ist doch klar, dass es nicht funktionieren kann.
Gerade das ist ja meine Stärke als Weltbester Lehrer: Ich achte auf ein Maximum an Einspielzeiten und lege den Einspielplan jedes einzelnen Spieler in Absprache mit ihm und den anderen fest, was er braucht, um auch bei wenig Einspielzeit möglichst nahe an seine Topleistung zu kommen. Das Chaos, das überall in den Mannschaften herrscht, ist maximal kontraproduktiv.
Genau das ist ja die Mode: Die meisten Leute wollen immer nur Angriff-Angriff trainieren, und dadurch fehlt den Def-Allroundern die Möglichkeit, fit zu werden. Deswegen rate ich jedem Neuanfänger dringendst, nie Def-Allrounder zu werden. Aber wenn einer schon diesen Fehler gemacht hat, kann ich helfen...