Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2022, 16:21
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen

Nur wenn Eltern diesem Menschen die sportliche Zukunft ihrer Kinder in die Hand geben, kann man schon mal die Stimme erheben.

Nicht nur die fachliche Ausbildung fehlt, (von pädagogischen Elementen möchte ich gar nicht erst anfangen) sondern vor allem Tischtennissachverstand.

Aber bitte liebe Eltern, investiert kein Geld in einen vermeintlichen Tischtennistrainer, derm jegliche Qualifikation dafür fehlt...
Also ich empfehle, die Stimme zu erheben, wenn man so jemand Intrigantes in den Verein reinnähme, der ohne Wahrheitsbezug andere schlecht macht, um sich zu erhöhen. Das kann das ganze Klima eines Vereins vergiften und eine Atmosphäre der Unfairness schaffen.

Ein Verein sollte immer mindestens 2 Lehrer beschäftigen und durch reine Zufallslotterie die Kinder auf 2 Gruppen aufteilen, dann Anfangsturniere machen und protokollieren. Dann jedes Vierteljahr neue Turniere und dann schauen: Bei welchem Lehrer geht die Leistungsentwicklung der Kinder schneller voran. Dann kann man den schwächeren Lehrer durch einen neuen ersetzen. Usw.

Aber solch eine faire Situation scheuen ja alle Intriganten: Ich mach es einfach so wie meine Seilschaft, und das braucht keinen Effizienz-Nachweis...

Dann hat man gleich das Gift der Korruption im Verein. Man braucht diese Leute nur zu fragen: Wo wurde wissenschaftlich sauber Ihre Lehrleistung im Vergleich zu der anderer gemessen und wie haben Sie da abgeschnitten????

Da kommt dann nur Gestammel und: Ich kann alles, weil mein Kumpels sind vom ITTF, und das sind ja alles Genies...

Wie jede heutige von Korruption, Vetternwirtschaft und Seilschaften statt wissenschaftlicher Leistungsmessung geprägte Organisation ineffizient sein muss, man denke an die kriminellen Vorgänge im DFB usw., gilt also meist:

Die internen "Qualifikationen" sind unterirdisch schlecht, weil dem nicht gemessene Trainerleistung zu Grunde liegt, sondern Kumpelwirtschaft derer, die sich in solchen maroden Sozialgebilden hochgeschlichen haben. Und die dann ausser intrigantem Verhalten nichts anderes können.

Vor Menschen mit solchem Charakter sollte jeder Verein flüchten...

Ich stelle mich jeder Leistungsmessungssituation meiner Lehr-Effizienz, aber die meisten der Seilschafts-Feiglinge haben kein Interesse daran, denn dann würde ja rauskommen, dass sie noch nie wirklich hart an den Dingen gearbeitet haben und ihre Lehreffizienz unterirdisch niedrig ist...