Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2004, 15:54
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Kann mich Waterhouse nur anschließen >> Jugend an die Macht!!!

Zitat:
Zitat von Waterhouse
als nicht ganz Unbeteiligter stelle ich doch fest, daß sich mein Empfinden doch mit dem der Mehrheit deckt.
Ob die Verantwortlichen eines Vereins davon Kenntnis haben oder nicht, darf in der Bewertung gar keine Rolle spielen, denn diesen Nachweis zu führen ist schlichtweg unmöglich.
Im übrigen ist es positiv zu bewerten, daß hier niemand Ramstein Absicht unterstellt, eine Auffassung, die ich mittlerweile auch teile.
Wie gesagt...bei der rechtlichen Würdigung dieses Falls darf das eh nicht berücksichtigt werden, die Punkte müßten aber trotzdem aberkannt werden.
Wenn die WSO es anders will, hat Ramstein Glück im Unglück gehabt, die Opferrolle ist irgendwie vertauscht worden und was am schlimmsten ist, so ein Urteil wäre eine Einladung an alle, die bewußt betrügen wollen.
Null Risiko, jede Menge Chancen. Der Depp wäre der, der ehrlich bleibt.

Die Verpflichtung von Ausländern birgt halt mal solche Risiken, die aber der jeweilige Verein mit allen Konsequenzen tragen muß. Ggf. kann er sich ja vertraglich absichern.
Desweiteren steht in der WSO des PTTV bzgl. Ausländereinsatz der Passus "eine Teilnahme am Mannschaftsspielbetrieb ist nur gestattet, wenn die Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb des bisherigen ausländischen Vereins erloschen ist."
Insofern gehe ich davon aus, daß zumindest für die Zweite die Punkte weg sind, was allerdings weniger kritisch ist, denn den Klassenerhalt schaffen sie auch so und der angestrebte Aufstieg ist eh passe.