Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Obwohl es eigentlich trivial ist, möchte ich noch etwas zum Thema Erfolg sagen: Es ist sehr wichtig, extrem viel zu trainieren, also quasi im übertragenen Sinne ständig "in Bewegung" zu bleiben und gegen starke Gegner und unterschiedliche Spielsysteme anzutreten, denn ab einem bestimmten Level liegen die Unterschiede nur noch in Nuancen. Eine Optimierung kann ais meiner Sicht nur durch eine gelungene Mischung aus intensivem Systemtraining und freiem Spiel (also unregelmäßig!!) erreicht werden.
Ein Kollege aus meinem Bezirk hat's richtig gesagt: "Es muss so sein, dass diejenigen, die immer ins Training kommen und sich so zu verbessern versuchen, ihre Spiele gewinnen, und nicht diejenigen, die glauben, ohne Training mal eben kurz an die Platte zu gehen und die Gegner einfach so 'aus dem Stand' wegzufegen!"
Gruß,
Jancsi
|
Sicher ist regelmäßiges Training wichtig, doch dass Training soll doch die Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordinative Fähigkeiten usw. steigern. Die Frage war nun wie hoch wird der Anteil beim TT eingeschätzt.
Wie ich gerade feststelle, gibt es noch einen Faktor neben dem Training, der die Fähigkeiten stark beeinträchtigt. Es ist die Gesundheit und auch die Ernährung.
Ich denke die Ausdauer ist wichtiger als bisher angenommen.
Die Kraft ist beim TT besonders in den Beinen gefordert erst durch beide Fähigkeiten ist die Schnelligkeit über die Dauer eines Wettkampfes durchführbar.
Das Gewicht, welches man am besten durch die Ernährung regelt, fällt mir sehr schwer, beeinträchtigt das Spielverhalten sehr.
Wenn nun jemand meint, dass die Welt so sein müsste, dass nur die fleißigen gewinnen, dann kann er es ja denken, nur dadurch ändert sich die Welt nicht.
Es kommt darauf an die an den Schwächen zu arbeiten und die Stärken auszubauen. Wenn ich dann beim nächsten mal wieder verliere, dann habe ich es wenigstens versucht.