Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2022, 19:27
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Kölner Raum: Trainer sucht Verein, Privattrainer, Tischtennislehrer

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Es ging um Deinen Einspielpartner für deine überaus gefährliche Abwehr, wenn…..ja wenn Du Dich nur lange genug einspielen konntest.
Ich kenne den Reimund schon ewig, aber durch ein Topspinspiel ist der mir noch nie aufgefallen. Aber o.k., mir fehlt halt dein außergewöhnliches Fachwissen😂
Übrigens war er beim Topspin früher vor seinem Sehnenriss durchaus sehr gefährlich, aber so, dass ich niemals in den Rhythmus der Abwehr reinkommen konnte. Seine Topspins hatten ein völlig anderes Flugverhalten als die der Standard-Angriffsspieler. Und ohne schon das Feingefühl in der Abwehr für das Streicheln der Bälle schon bei Einspielen zu bekommen, war dann der ganze Tag verkorkst...

Das gehört ja zu den großen Unfähigkeiten der Sportverbände: Dass sie nirgends das Entscheidende unterrichten und durchsetzen: Wieviel Stunden und Tische zum Einspielen müssen mindestens sein, welche Einspiel-Sparringspartner fahren nur mit, damit jeder Spieler schon mit seinem Leistungsmaximum an den Punktspieltisch geht usw.
Stattdessen ist noch Alles wie früher in Anzefahr: In der Kneipe als Teil des Saufgeschehens packt man den Schläger aus, hat einen Meter Platz, tut so, als würde man TT spielen, weniger Platz als beim Billard, - und das soll dann was mit Sport zu tun haben...

Das liegt eben auch daran, dass überall die Erfahrung bezüglich der BEIDEN Spielsysteme und deren Eigenheiten fehlt.