Zitat:
Zitat von Defender78
Erschreckend, wie schlecht Liu Dingshuo geworden ist. Schon letzte Woche von Drinkhall einen drauf bekommen, holt er sich heute ne Packung von Togami ab. In China wird man wissen, warum man Leute wie Ma Long und Xu Xin noch nicht in Rente schickt. Hinter Wang Chuqin, LGY, Liang JK sind das alles Chinesen, die gegen wirklich jeden normalen Europäer verlieren können.
|
Auch wenn ich dir tendenziell zustimmen würde, ist das doch ne ganz lustige Schlussfolgerung, nachdem grade 4 Chinesen ins Viertelfinale gekommen sind und potentiell auch ein rein chinesisches Halbfinale möglich ist.
Ich glaube, Xiang Peng und Lin Shidong sind auf einem sehr guten Wege auch dahinzukommen, wo Wang Chuqin heute ist. Beide sind noch Jugendspieler. In dem Alter waren Liang Jingkun und Lin Gaoyuan noch nicht so stark. Es ist fast schon erschreckend wie souverän Lin Shidong bei all seinen Herrenturnieren bisher war, vor allem verglichen mit Spielern wie Liu Dingshuo oder Zhou Qihao, die seit Jahren in einem Spiel gegen Top 20 Spieler gewinnen und im nächsten Turnier gegen deutlich schwächere Spieler früh ausscheiden.
Ich denke mal, dass die beiden auch diejenigen sind, die in China für das A Nationalteam vorbereitet werden.
Bei allen Spielern ü23 aus China kann ich dir wirklich nur zustimmen. Die spielen in einem Turnier 3 Spiele, sodass man denkt, da spielt der nächste Weltmeister. Aber gegen irgendeinen vermeintlich schwachen Gegner scheitert es an irgendeiner Kleinigkeit. Zhou Qihao ist dafür das Paradebeispiel. Die Konstanz, die man für regelmäßige Titel braucht hat da keiner.