Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2022, 22:04
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)

ich glaube das ist der anfang vom ende bei ma long, garnicht unbedingt abhängig von dem ergebnis oder das es franz war.
er wird garantiert 2024 nichtmehr bei olympia antreten, auch nicht im team.
und nächstes jahr bei der wm muss man sehen, ich glaube ebenfalls nicht.
warum sonst hat man ihn bereits letztes jahr draußen gelassen.
über den gesamten zeitraum dieser 2 turniere schien mir das spiel nicht ganz so gut wie sonst.
eine schöne leistung von franz, keine frage und ich gönne es ihm sehr.
aber in seinen besten zeiten hätte weder das eine noch das andere gegen ma long gereicht.
mit 33, bald 34, ist ma long für einen chinese schon ein opa, quasi wie ein europäer mit 43
wenn man sich mal die vorige generation anschaut, dann sind etwa wang liqin, ma lin und wang hao mit anfang 30 schon recht weit von der spitze weggewesen bzw. waren nichtmehr aktiv.
dafür spielt ma long immernoch sehr gut vorne mit aber ich denke er wird dieses oder spätestens nächstes jahr aufhören.
besser wird er jedenfalls nichtmehr, da auch die internationalen einsätze nichtmehr mehr werden.