Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2022, 10:19
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holzempfehlungen für maximalen Spin

In der Theorie wird tatsächlich hier immer gesagt, dass flexiblere Hölzer mehr Spin ermöglichen, als steife.
Wie groß die Differenz ggf. ist und ob es überhaupt eine gibt, hängt wohl davon ab, wie die eigene Technik mit dem jeweiligen Material harmoniert.
Auch mit einem Boll ALC lässt sich sehr viel Spin erzeugen bei guter Technik und schnellem Armzug.

Am Wichtigsten ist immer, denke ich, dass man sich mit dem Holz wirklich wohl fühlt. Ob jetzt 5% mehr oder weniger Spin bei rauskommt, ist normalerweise vernachlässigbar.

Das Fire Fall FC ist eigentlich sehr steif für ein Off(-)-Innerforce-Holz.
Laut dem Bericht zum Treiber FI von Florry ist das Treiber aber noch steifer, obwohl "nur" eine TXL-Fiber-Schicht enthalten ist und kein Carbon.Wobei ich die Eigenschaften einer TXL-Faser nicht kenne.
Florry schreibt aber auch, er käme mit eher elastischen Hölzern besser zurecht, was mich wieder wundert, da das Fire Fall FC eben nicht elastisch ist.

Geändert von Zod (21.07.2022 um 10:24 Uhr)