Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Bin mir sicher, dass du mich unbewusst nicht so verstanden hast, wie ich es gemeint habe.
Gebe dir, wenn ich es so denken würde wie du recht.
Allerdings ist mein Ansatz:
Wer genau hat als Erstes den Ausstieg aus Gas- und Öllieferungen von Russland gefordert? Wer genau war das noch einmal? Ich denke, hier verstehst du mein "zynisch" dann etwas besser! Jetzt plötzlich die Schuld beim bösen Russen zu suchen, einfach nur lächerlich!
|

Die Grünen haben schon immer den Ausstieg aus den fossilen Energien gefordert. Nordstream 2 wurde schon immer von den Grünen kritisiert.
Hätten wir die Energiewende schon vor Jahren beschleunigt wäre der Leidensdruck heute nicht so hoch.
Und wenn die Grünen sich jetzt für weitere Gaslieferungen aus Russland einsetzen ist das einfach Realpolitik.
Dagegen gibts ja in Bayern eine Partei, die jahrzehntelang den Ausbau der regenerativen Energien blockiert hat und jetzt die Bundesregierung für die Energiekrise verantwortlich macht. Das ist zynisch.
Apropo, zynisch und Corona:
Im Bund blockieren und dann den Mund aufreißen:
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...nahmen,TBkGcS3
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek macht mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Infektionszahlen Druck auf die Bundesregierung. Der CSU-Politiker fordert von der Ampel-Koalition einen Entwurf für ein aktuelles Infektionsschutzgesetz zu liefern. "Es ist von zentraler Bedeutung, dass die Länder alle notwendigen Infektionsschutzmaßnahmen schnell, effektiv und rechtssicher treffen können", sagte Holetschek der Deutschen Presse Agentur. "Wir müssen weg von diesem Schlafwagenkurs!"