Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2022, 11:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schach Weltmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
...
Ich finde es gut, dass ein "Erfolgsgesättigter" Magnus Carlsen freiwillig zurücktritt und jetzt zwei "Titelhungrige" Kandidaten um diesen Prestigetitel kämpfen werden.
Man muss die Entscheidung zwar akzeptieren, allerdings finde ich das überhaupt nicht gut. Magnus hat bei der letzten WM gezeigt, dass er auf einem anderen Level spielt als Nepo und alle anderen. Somit sollte er auch zu einem WM-Kampf antreten. Schon allein um Nepo die Chance auf eine Revanche zu geben, wäre dies nur fair. So wird es auf jeden Fall kampflos einen neuen Weltmeister geben, den es so höchstwahrscheinlich nicht geben würde. Mehr oder weniger grundlos einfach nicht anzutreten, ist keine schöne Art den Titel abzugeben, und Nepo könnte dies auch als Beleidigung auffassen, so nach dem Motto, dass Magnus ihn als WM-Gegner für unwürdig hält insbesondere weil er ja gegen einen Alireza antreten würde. Für mich hat das ein Gschmäckle.