Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Na, lässt du dir wieder von deinen prorussischen Qualitätsmedien in´s Hirn scheißen? 
Wladimir ist stolz auf Dich, Genosse cloud 9. 
|
Wenn hier endlich mal jeder begreifen würde dass die Manipulation sowohl von Russland als auch von der NATO allen voran die U.S.A. stattfindet und keine der beiden Supermächte wirklich unser Freund ist wären wir ein Stück weiter.

Die meisten Influencer und alternative Medien schreiben schlicht Stuss über Russland und haben keine Ahnung wer Putin ist und welche Absichten er hat, es wird immer nur auf der U.S.A. rumgehackt sicherlich zurecht aber man darf hier Russland und China nicht vergessen und Russland war schon immer ein autoritäres Dreckregime, das aber vom Westen immer unterstützt wurde und erst durch den Westen so stark wurde, daran wird sich auch nicht ändern auch wenn mal wieder ein Stellvertreterkrieg geführt wird und man sich wieder gegenseitig im mit Deck bewirft so wie im Kalten Krieg. Das die U.S.A. schon immer eine Imperialmacht waren die im Endeffekt viele Staaten nicht anders behandelt als wäre es ne US-Kolonie steht auch außer Frage. Das der Westen noch nie wirkliche Werte hat sondern es in erster Linie um Interessen von Staaten geht und nicht um Demokratie und Menschenrechte ist auch ziemlich deutlich. Man muss das gesamte sehn und da kann es aus meiner Sicht nur heißen: "Choose no one."
Das Dumme ist derzeit eben dass man gewisse Abhängigkeiten hat, die man reduzieren sollte sonst ist man im Endeffekt nie mehr als ein Schoßhündchen von irgend einer Supermacht.
Zitat:
Zitat von es.ef
Schon heute ist der ökologische Fußabdruck in der Stadt kleiner als auf dem Lande.
Und auch wenn Du glaubst, es funktioniert nicht, die Zeit wird Dich korrigieren.
Du hast doch auch eine Photovoltaik, Teufelszeug?
Dezentrale Energieerzeugung + Speicherung, gar nicht so schwer, in ein paar Jahren.
|
Der Fußbabdruck interessiert mich nicht muss ich sagen aus gutem Grund hab ich bereits in nem anderen Thread verlinkt schaue es dir an oder nicht...
Was irgendwann der Fall sein wird je mehr unsere Städte wachsen dass man Konzepte braucht wie in der Stadt vor Ort frische Nahrung produziert. Konzepte dafür gibt es bereits der Bedarf wird steigen und es macht Sinn wenn die Transportwege kürzer sind und man das ganze effizienter gestaltet. Es macht völlig unabhängig davon ob man meint es bräuchte eine flächendeckende Energiewende immer sinn das Städte möglichst selbst Energie erzeugen nur muss Du auch in der Lage sein möglichst effizient Energie zu erzeugen für einen wachsenden Bedarf in den meisten Großstädten, der noch mehr wird wenn jeder ein Elektroauto fahren soll was ja der Plan der EU ist. Das Kriterium das sich das jeder leisten kann und dass ein Industriestandort wie Deutschland nur überleben kann wenn Energie nicht zu teuer wird ist ziemlich offensichtlich. Dass wenn man sich nicht bewegt in der aktuellen Situation Teile der Bevölkerung verarmen werden sollte eigentlich klar sein. Man ist hier auf nem deutlichen Holzweg in Deutschland und zwar in jeglicher Hinsicht derzeit.