Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2022, 18:58
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Magnus Carlsen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dann mal driekt zu Magnus Carlsen.
Ich respektiere auf jeden Fall seine schachlichen Fähigkeiten, und er ist derzeit der mit Abstand beste Spieler im Circuit; keine Frage.
Was mich allerdings stört ist manchmal sein Verhalten am Tisch insbsondere wenn er verliert, und auch sein Verhalten, welches er bei Interviews an den Tag legen kann, wenn er schlecht gelaunt ist. Das zeugt für mich von einer gewissen Arroganz. Diese Extravaganzen hat er wohl mit Ex-Weltmeister Kasparov gemeinsam - schachlich top aber menschlich manchmal grenzwertig. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck dessen, was ich online von ihm gesehen oder auch über ihn gelesen habe.
Hi @JanMove, ich schaue seine Interviews nicht an, obwohl ich sehr gut Englisch verstehe. Über Kasparov hatte ich schon gelesen, dass er arrogant sei in Interviews. Interessant, von dir eine Einschätzung von Carlsens Persönlichkeit zu lesen.

Jolien