Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet
Bei den Laufstrecken bis einschl. 800m läuft man i.d.R. bei dieser Wärme/Hitze gute Zeiten. Warm bzw. heiß ist es unseren Breitengraden auch, das kann nur in wenigen Fällen der Grund sein.
Vielleicht haben einige Athleten (ich verwende hier das genererische Maskulinum) den Fokus auf die EM in München. Das Niveau wird dort längst nicht so hoch sein.
Am Publikum wird es nicht liegen; bei solch einem Ereignis sollte jeder Athlet so aufgeregt (Adrenalinausschüttung) und motiviert sein, dass er das Publikum nur unterschwellig warnimmt (bei Mannschaftssportarten mag das vielleicht anders sein).
PS: Schöne Grüße von der Ostsee; mal schauen, ob ich hier irgendwo TT trainieren kann, TT-Vereine gibt esja hier im Umkreis
|
Das Problem für die Deutschen ist das deutsche Dopingkontrollsystem. Wenn die Presse jammert ist das scheinheilig. Ab und an hat man dann mal ein absolutes Ausnahmetalent wie Mihambo, aber gegen irgendwelche, sorry, Steroidmonster, die die Kugel weiter stoßen als Timmermann und Beyer zu besten Zeiten ist man halt per se chancenlos.
Passend dazu ein Beitrag auf NHL.com zum Unterschied zwischen DEL und NHL. Während man hier, so original zitiert, mehr auf "natürliche" Ernährung setzt, bedient man sich in der NHL mehr den (natürlich legalen ;-)) "Nahrungsergänzungsmitteln", weshalb Spieler, die in die USA gehen sehr schnell an Muskelmasse zulegen.
Ich habe höchsten Respekt vor den deutschen Athleten, die sicher nicht weniger, schlechter oder unintelligenter als ihre Konkurrenz sind. Nur wissen sie doch, dass sie mit dem Taschenmesser gegen eine 45er antreten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das zusätzlich noch auf die Psyche geht.
Auffällig ist halt selbst bei den Deutschen, dass sie relativ schnell ihre Leistung steigern, wenn sie dann mal in die USA gehen. Als ob dort Miraculix auf sie gewartet hätte...