Zitat:
Zitat von juergen79
Die gesamte Combi spielt sich nicht hart. Ich hab kurz den neuen Xiom Jekyll & Hyde probiert und dieser fühlt sich welten härter an.
Digi05 spielt sich viel härter und anspruchsvoller. G1 spielt sich härter.
....
|
Servus, wenn zwar auch Off Topic aber könntest du den Jekyll & Hyde mit dem Dignics 05 vergleichen? Welcher ist härter und kriegst du mit dem Jekyll & Hyde ähnlichen Spin zum Dignics? Bzw. hat der Xiom sonst Ähnlichkeit zum Dignics?
Geht mir übrigens genauso wie dir, dass ich mit den eher weniger leicht aktivierbaren Belägen wie z.B. einem G1 oder nem harten Tenergy, mehr Spin rausholen kann. Hab den V20 selbst getestet und es ist wie du beschriebene hast. Zweifelsohne ein guter Belag, mir ist er aber zu leicht zu aktivieren, bzw. fehlt mir im Endbereich (also bei Max. Beschleubigung) diese Portion extra Spin, die ich aufgrund der hohen Dynamik des V20 nicht rauskitzeln konnte. (kann aber auch die fehlende Anpassungszeit sein).
Bin daher auf ner Suche nach einer Dignics Alternative. Könnte der Jekyll & Hyde da was sein? V20 geht für mich eher in Richtung weicher und noch dynamischer Tenergy 05.
Jedenfalls würde ich mir allgemein wünschen das ESN mal etwas vom Tempo/ Dynamikzug runter kommen könnte und sich mal eher auf den Spin und das Feeling fokussiert, schließlich scheinen die neuen Belaggenerationen alle ein echt gut verbessertes und griffiges Obergummi zu haben. Nur diese hohe Dynamik der Beläge scheint mir so etwas das letzte Stückchen Spin zu rauben.
Schließlich ist Tempo ja das geringste Problem eines Belags!? Denn das kann man ja entweder mit einem schnelleren Holz, mehr Krafteinsatz/Training oder ner Schicht Tuning

locker ausgleichen.