Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 22.07.2022, 19:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leichtathletik

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Hier darf man aber nicht vergessen, dass (fast) alle Spitzenkugelstoßer mit der Drehstoßtechnik stoßen. Damit kann man offensichtlich weiter stoßen.
In Deutschland hat man diese Umstellung einfach verpennt.

Ja, vermutlich sind viele der weltbesten Kugelstoßer gedopt; nur man kann es nicht beweisen.

Was mich allerdings brennend interessieren würde, ist was die Sprinterinnen aus Jamaika so trainieren. Sollten sie dopen, dann waren die früher auch gedopt, sind jetzt aber trotzdem schneller.
Shelly-Ann Fraser-Pryce ist mittlerweile 35 Jahre alt und Mutter. In dem Alter ging es bei mir schon deutlich bergab.
Aber kann man Doping so lange verschleiern bzw. verheimlichen? Häufig kommt es doch irgendwann raus.
In diesen Ländern wird jeder geschmiert. Und in den USA, die mit ihrer DEA immer Wunder wie tun, gehört TrT mit Testo und Wachs doch schon zum normalen Antiagingprogramm. Ich lasse jetzt mal den genetischen Vorteil bestimmter ethnischer Typen raus, da hat die DDR ja schon jedes Kindergartenkind vermessen und nach Talent selektiert und in der NFL treibt man es auch auf die Spitze, indem man die Sportler faktisch wie Zuchtvieh vermisst, so dass zu 90% ein bestimmter Typ Mensch auf jeder Position spielt. Und dass Athleten wie Ware behandelt und im Zweifel entsorgt werden will ich auch gar nicht zur Diskussion stellen.

Es sind nur bestimmte Auffälligkeiten, die ich schon bei Goretzka kritisierte, die in den USA und anderen Staaten massiv auffallen. Oder auch aktuell bei JumboVisma im Radsport.

Daher mein Spruch mit Miraculix.

Ich sehe es einfach so: der Tag hat auch für Spitzensportler nur 24 Stunden und Trainingssteuerung ist ja kein Geheimnis. Weder sind die DEL Vereine, noch die anderen Trainer in Deutschland doof. Auch die Sportler nicht. Und dann gehen sie in die USA und legen enorm zu. Auch bestimmte Fussballklubs fallen diesbezüglich extrem auf. Nur sind 3,5 ,oder im Extremfall, 10 Kilo Muskelmasse für Athleten, deren Sportart sich normal eher im Ausdauerbereich bewegt völlig abnormal.

Die Woche stand noch irgendwas zum Damenfussball in einem Artikel, weiss nur nicht mehr genau wo: "Sie konnte während ihres Kreuzbandrisses nochmal mehr Muskeln draufpacken als zuvor" und es waren die Beine gemeint...

Ich will nicht alle Sportler verdammen, aber auffällig ist, dass bestimmte Kleingruppen oft anscheinend den Heiligen Gral oder Zaubertrank gefunden haben. Da werden Leichtathlethen zum Oregonproject eingeladen, Radler gehen zu bestimmten Teams, Schwimmer an dieselben Colleges und auch in anderen Sportarten gibt es immer wieder Trainingsgruppen, die ein seltsamer Zauber umgibt. Wie ein Autotuner, der immer 20 PS mehr findet und wo man hinterher feststellt, dass er heimlich den Hubraum erhöht hat...

Geändert von Noppenzar (22.07.2022 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten