Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2022, 06:42
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beratung Schläger

Nachdem ich bisher den Fehler gemacht habe - so muss ich das wohl sagen - eher zu schnelle/anspruchsvolle Beläge auf einem (für mich) passenden Holz gespielt zu haben und erst mit meinem aktuellen Setup die nötige Sicherheit gefunden habe, würde ich tendenziell davor warnen, zu schnell auf etwas zu schnelles umzustellen.
Aber natürlich... ich gehe davon aus, dass deine Technik grundsätzlich besser ist, als meine, wenn du früher intensiv gespielt hast.

Insofern die Frage, wie hast du in der Jugend gespielt? Solide Technik vorhanden? Punktspiele? Welche Liga?

Im Verein wirst du sicher mal Schläger von anderen testen können und daher würde ich das (mittlerweile) ganz entspannt auf mich zukommen lassen... weiter trainieren und darauf konzentrieren, dass Spin, Variation und Platzierung besser werden. (Dein Punkt B ist vermutlich auch weniger eine Sache des Schlägers, sondern des gezielten Trainings (Wissen, wie man bestimmte Spinvarianten annehmen muss und lernen den Spin besser zu erkennen.))

Für 100 EUR bekommst du aber sicher etwas sehr solides. Mein aktuelles Setup (Donic Persson PowerAllround mit Donic Vario auf VH u. RH) bspw. liegt in dem Bereich. Du kannst aber auch preislich passend ein solides Allroundholz mit sog. "Leichtspieltensoren" bekleben (lassen), wie z. B. den hier oft empfohlenen Xiom Vega Intro o. ä. Wenn du das Holz in einem Laden in die Hand nehmen kannst und dir das vom Gefühl her liegt, ist das auch sehr wertvoll.
(Und mit schnelleren Belägen hast du dann sehr, sehr viel Potenzial nach oben, ohne das Holz wechseln zu müssen.)