Zitat:
Zitat von MrBlack
Moin aus Hamburg,
Würdet ihr mir raten, noch eine Weile mit meinem Schläger weiterzuspielen (Zustand ist noch ok) bis ich besser einschätzen kann, wie ich selbst spiele oder ist der Schläger so schlecht, dass ich mehr Spaß im Verein haben werde, wenn ich auf etwas anderes umsteige?
|
Moin,
ich würde Dir zu Ersterem (also das was im Zitat fett markiert ist) raten. Wenn der Palio noch zu gebrauchen ist, würde ich an Deiner Stelle erstmal einige Wochen bzw. Monate im Verein trainieren und dann ggf. mal Schläger von deinen Mitspielern antesten.
Mit "mir hilft einen besseren Umgang mit allen Arten von Andrehen (zumindest defensiv) klarzukommen" meinst Du den Spin Deiner Gegner (kontrollieren zu können), richtig? Wenn Du damit tatsächlich Probleme hast, werden Dich Deine Mitspieler vielleicht von selbst darauf ansprechen (oder Du spricht es an, je nach dem...). Manchmal ist das auch nur eine Frage der Technik bzw. des Schlägerwinkels und so anspruchsvoll dürfte der Palio nicht sein; da gibt es noch ganz andere Set-Ups, die, wenn Du Dir sowas anschaffst, im Hinblick auf Deine Entwicklung eher kontraproduktiv sein dürften.
Wenn ihr nach einiger Zeit (und ggf. nach Korrektur der Technik) feststellt, dass Du immer noch Probleme mit dem Spin Deiner Gegner hast, könnte man
eventuell über eine kurze Noppe nachdenken (vielleicht gibt es ja in dem Verein jemanden, der sowas spielt; dann einfach mal testen).
Aber ich würde tatsächlich erstmal nichts Neues kaufen, sondern abwarten wie es im Verein läuft. (Neue) Hölzer und Beläge laufen Dir nicht weg.