|
AW: Nittaku Sieger PK 50
Meine Tests waren in den letzten Tagen nicht immer einfach, teilweise war es zu warm, teilweise gab es eine zu hohe Luftfeuchtigkeit.
Der C1 hat mir nur frischgeklebt gefallen.
Der G1 hingegen hat mir gut gefallen, hatte ihn mit einem Ballte II auf der Rückhand probiert, damit das Gesamtgewicht stimmt. Da kriegt man ordentlich Spin rein. Das Tempo beim Einspielen Topspin auf Topspin war schon merklich höher als beim Sieger.
Ich habe mir jetzt für meinen Ersatzschläger noch einen Sieger in 2.0 (sw) bestellt, dann kann ich noch ein paar Alternativen auf der Rückhand ausprobieren. Auf der Vorhand ist der Sieger für mich jetzt zu 100% gesetzt, auf der Rückhand zu 80%.
Ich hatte auch noch die Möglichkeit ihn auf einem Zhang Jike ALC zu testen, da waren Block und Konter von der Kontrolle her ein Traum. Aber wie das bei Outerlayer Hölzern so ist, gefällt mir die flache Flugkurve nicht so.
Hatte auch noch ein paar Schläge mit einem MX-D gemacht, scheint ein guter Belag zu sein. Ist relativ schnell und macht Spaß - aber damit würde ich zwar Punkte machen, aber vermutlich keine Spiele gewinnen.
|