Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2022, 16:01
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)

Es ist schon wirklich höchst interessant. Lin Gaoyuan hat technisch wirklich ein derart krasses Spiel - er hat hier einige Leute komplett zerstört, die waren wirklich chancenlos! Und bis zum Finale hätte ich wirklich gedacht, dass er durch massive Arbeit am Mentalen, seine mentalen Schwächen in den Griff bekommen hätte. Ich meine, er hatte ja zumindest in einigen Spielen während Star Contender und Champions durchaus knappe Situationen zu lösen und hat es jedesmal geschafft.

Und dann kommt der Moment, wo es wirklich um was geht: Das Finale!
Er startet unfassbar gut. Nahezu fehlerlos. Komplett dominierend. Führt verdammt nochmal 3:0....
und dann bricht er ein und es wirklich komplett ersichtlich, dass er dem mentalen Druck einfach nicht gewachsen ist. Keine Frage: Harimoto hat extrem viel Gas gegeben und ist extrem viel Risiko gegangen, hat dabei einige Schläge getroffen, die er normalerweise so nichtmal versuchen würde. Aber dennoch: Lin verliert komplett die Kontrolle... Taktik plötzlich so gut wie weg, keine guten Entscheidungen mehr und vor allem eben Eisen... Trifft plötzlich nicht mehr...

Krass - bis zum Finale war davon überhaupt nichts zu merken... Aber der Schluss den die Chinesen nun daraus ziehen, kann ja eigentlich nur sein, anzuerkennen, dass Lin es eben nicht bringt, wenn es wirklich drauf ankommt. Das ist so extrem bitter für Lin... Vermutlich wirklich von den Fähigkeiten her, einer der Allerallerbesten... Aber der Kopf verhindert, dass er jemals zu den Allerbesten gehören kann...