|
AW: Butterfly Fan Zhendong Super ALC
Was meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben hätte ist, wenn Butterfly sich das Viscaria Super ALC gespart und stattdessen direkt und ausschließlich das Fan Zhendong Super ALC auf den Markt gebracht hätte. Das Holz hätte damit nämlich ein Alleinstellungsmerkmal im Sortiment gehabt. So gibt es nun aber zu jedem Holz der FZD-Serie bereits eines oder sogar mehrere idente andere Hölzer. Mit welcher Kunstfaser FZD sein Holz dann selbst spielt - ob Super ALC oder ALC - wäre irrelevant gewesen. Dass wieder eine ganze Serie kommt mit bereits unter anderen Namen erhältlichen Hölzern erachte ich als überflüssig. Natürlich verstehe ich aber die wirtschaftlichen Argumente dahinter. Der Name FZD ist ein unglaublich starkes Zugpferd für das Marketing und er hat bestimmt einen hoch dotierten Vertrag. Dementsprechend ist es nachvollziehbar, dass Butterfly mit seinem Namen auch entsprechende Umsätze generieren will. Die hätten sie aber auch erzielt, wenn sie nur ein FZD-Holz auf den Markt bringen und nicht fünf. Vielleicht wäre dann der Run auf dieses eine Holz sogar noch größer gewesen.
Geändert von Ballonverteidiger (23.07.2022 um 18:18 Uhr)
|