Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 08:38
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Leichtathletik

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich kann eine Alica Schmidt verstehen, da ihr Geschäftsmodell ja nur in zweiter Linie der Sport ist, aber dann soll sie ihre Reisekosten zur WM auch selbst zahlen.
Die Leistungsentwicklung von Alica Schmidt beobachte ich seit den Jugendmeisterschaften 2016 in Mönchengladbach. Dort wurde sie Vierte über 400m. Jetzt wird sie Dritte bei den Deutschen Meisterschaften, insofern schon eine sehr gute Leistungsentwicklung. Die Leichtathletik-Datenbank weist die ersten Wettkämpfe für 2010 aus.
Ich bin der Meinung, dass bei ihr noch immer der Sport im Vordergrund steht, ansonsten wäre sie niemals in diese Leistungsbereiche gekommen. Da gehört schon deutlich mehr dazu, als nur "nebenbei" zu trainieren.

Natürlich nimmt sie die Gelder, die sich aus ihrer Instagram-Berühmtheit generieren, einfach mit. Im Grunde genommen hat sie da auch Glück gehabt, weil irgendwann ein Medium sie zur attraktivsten Sportlerin kürte. Erst danach schossen die Follower-Zahlen in die Höhe.