Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 10:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leichtathletik

Ich sage ja, dass da sehr viel von der individuellen Veranlagung abhängt. Einer kann es besser ab, ein Anderer nicht. Und niemand teilt der Öffentlichkeit mit, wie es wirklich um Knie, Hüfte oder Bandscheibe aussieht.

Und die Übelkeit würde ich nicht zu hoch hängen. Die bekommt mancher Athlet nicht nur bei Übersäuerung sondern auch bei der dritten Wiederholung schwere Kniebeuge.

Letztendlich gewinnst du mit einer Einstellung wie sie Schmidt hat ("Och, so schlecht war das doch gar nicht, wir sind ja noch jung") nix.

Eine Sache eint doch sämtliche absoluten Ausnshmespirtler. Der Ehrgeiz und die Wut, wenn es schief geht. Bei unseren Sportlern oft nur Rumgeheule oder relstivierende Schönfärberei.

Ich sags mal sarkastisch, Schmidt war so langsam, auf der Zielgeraden hätte sie noch einen Instapost hochladen können und es wäre keinem aufgefallen. Die anderen Drei waren auch nicht viel besser.

Der Kaul, der ist anders. Fragiler Körper, aber gibt Alles.

Übrigens sind alle von dir genannten Athleten, nach heutigen Maßstäben relativ früh abgetreten bzw. hatten Pausen (Drechsler) in der Karriere.

Die Tendenz nicht abtreten zu können (Tennis, Tischtennis, auch Fussball oder auch Hamilton) ist ja noch relativ neu. Sicher hilft da auch der medizinische und physiotherapeutische Fortschritt und durch die Summen die im Sport sind tun sich viele Athleten mit einem Abgang schwer.

Was mich wundert ist, das ist aber bei anderen Sportarten nicht anders, dass man diese Positivbeispiele, die du genannt hast, nicht im obersten Trainerbereich findest. Zu unkonform? Oft nicht "politisch korrekt"?