Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 10:52
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 05

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen

Was hat D05 für mich interessant gemacht?

- tischnaher, schneller TS auf Punkt - bis hin zum Schlagspin. Sehr variabel zu spielen, je nachdem ob tangential oder gerade getroffen mit dem entsprechenden giftigen Spin oder giftigem Tempo!

- Block, Konter, Aufschläge mir ohne sonderliche Schwächen - auf Anhieb erstaunlich gut. Schubs mit Ni mache ich allenfalls, wenn er kurz ist, ist nicht meins, kann ich wenig zu sagen. Zu lange Schubse greife ich sofort hart an - mit diesen wunderbaren Varianten in Spin und Speed! Das hatte ich schon ewig nicht mehr!

- ein wichtiger Punkt ist für mich auch, dass der D05 sich sehr zuverlässig tangential spielen lässt, d.h. keinerlei Durchrutschen. Klar besser als der MX-S oder auch MX-D.

.
Durchrutschen bei MX-S und MX-D ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Beim MX-S ist mir das nicht mal passiert wenn ich den Ball schlecht getroffen habe. Ohne Tangentialbeschleunigung wird nur der Ball sehr flach beim MX-S.

Zum D05 stimmt insofern als dass der für tischnahes Spiel gedacht ist. Dort funktioniert er auch sehr gut und sicher. Durch die Härte ist am Tisch einfach das Tempo sehr gut zu kontrollieren, dafür brauchts halt mehr Armzug im Angriff (siehe MX-S, MX-D, Quantum-X pro).

Allerdings hatte mein Trainingspartner damit in den Topspins weniger drinnen als mit dem T05. Auch Halbdistanz war harmloser. Das einzige was besser war, war die Länge der Topspins im Schnitt (flachere Flugbahn).
Und wir reden hier von ca. TTR 1900 und vorrangigem VH Topspinspiel.