Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 12:05
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Wenn das so rüber kam, dass MX-S und MX-D durchrutschen, das tun sie nicht, dann habe ich das missverständlich ausgedrückt. Ich habe einfach eine grundsätzliche Neigung am Tisch einen sehr tangential getroffenen, flachen, sehr spinnigen TS zu spielen. Das bekomme ich mit keinem bisher gespielten Belag hin. Damit das was wird, muss ich den mehr nach vorne spielen, also dynamischer, schneller, flacher, mit geringerem Spinbogen, kleinerem Trefferfenster und höherer Fehlerquote. Mit dem MX-S ging das bisher am besten. Nun habe ich mit dem D05 den noch zu bestätigenden Eindruck den Ball am Tisch so tangential spielen zu können, dass eben der erwartete TS, knapp über dem Netz, mit hohem Spin und ausgeprägtem Spinbogen kommt. Das entspannt mich in meiner gewohnten, stark tangentialen Bewegung, erhöht das Trefferfenster respektive -quote.
Der D05 nimmt den Ball bei einer ausgeprägt tangentialen Bewegung eindeutig besser mit! Das hat aus verschiedenen Entfernungen auf Anhieb funktioniert. Das erste Mal, das ich mich an meinen nass frischgeklebten Speedy Spin Premium erinnert fühlte. Nicht nur das, das Spielgefühl insgesamt auch. Der MX-S kann da nicht ran, der -D noch weniger. Beim D05 sehe ich das erste Mal Potenzial für meine VH. Mein Nick war seinerzeit sicher ... großspurig, ich hatte aber Mal eine richtig giftige VH. Die hatte ich schon als nicht mehr möglich aufgeben. Ma gugge.