Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2022, 08:35
Lupula91 Lupula91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2021
Ort: Oestrich-Winkel
Beiträge: 24
Lupula91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Hexer Grip vs. Gewo Nexxus EL Pro 43

Hi zusammen,

ich spiele aktuell den andro Hexer Grip in 2,1mm auf der Vorhand. Der Spin ist klasse und die Kontrolle auch, jedoch könnte es etwas mehr Tempo sein (allerdings nicht total viel schneller...)
Ich hab nun den Gewo Nexxus EL Pro 43 in 1,9mm günstig gebraucht bekommen zum Testen. Das Gefühl damit war schon sehr gut, auch wenn der Belag natürlich nicht mehr ganz den Spin hat, den er als neuer Belag hat. Tempo war aber sehr gut und Kontrolle auch. Nun stellt sich mir die Frage ist es sinnvoller den Nexxus als 1,9er zu nehmen, wie ich es getestet habe (hab keinen 2,1er günstig gebraucht gefunden ) oder bleibe ich bei 2,1 wie beim andro? Wie viel Unterschied ist da zu merken und in welche Richtung jeweils?
Zur Spielweise von mir: Ich spiele tischnah bis halbdistanz und vor allem auf der Vorhand gerne zügig als Angriff mit Topspin. Wichtig ist mir hier viel Spin im Schlag, aber gerade auf schnittlose Bälle dann eben auch einen schnellen Topspin. Hier muss ich beim Hexer Grip aktuell halt sehr viel Kraft mit reinbringen, dass er schnell wird. RH spiele ich Tibhar Aurus Soft 1,9 wo ich ebenfalls gerne mit der RH mit Spin anziehe, aber auch mal einen sicheren Schupf spielen möchte.

Könnt ihr mir da Tipps geben welche Stärke ich nehmen sollte beim Gewo? Und ist der Umstieg überhaupt sinnvoll? Ich hatte jedenfalls mit dem Gewo an sich ein ziemlich gutes Gefühl.

Danke euch
Mit Zitat antworten