Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 10:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Hexer Grip vs. GEWO Nexxus EL Pro 43

Den Hexer Grip finde ich in jeder Hinsicht angenehm und ausgewogen.

Bei den Nexxus Belägen habe ich den Eindruck, dass sie sich durch die Bank etwas weicher spielen als die Schwammhärte erwarten ließe (noch mehr bei den Joola Rhyzer), auch im Vergleich zu den Pendants (also Nexxus 43 weicher als Rasanter R42).

Theoretisch dürfte sich das bei 2,1 mm gegenüber dem 1,9 mm Schwamm noch verstärken. Leider habe ich keine Erfahrungswerte, wie sich das gegenüber dem Hexer verhält. Wie weich fühlt sich denn der 1,9er Nexxus gegenüber deinem Hexer für dich an?

Wenn es etwas schneller und ansonsten möglichst gleich sein soll könntest du in der Hexer Serie den Power Grip testen. Das ist trotz des etwas härteren Schwamms immer noch ein sehr gut kontrollierbarer Belag.