Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2004, 18:51
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ja, und dann glaubt der Verein treudoof, dass sich alle daran halten und die Spieler ziehen genau dasselbe ab. Das bringt doch überhaupt gar nix!
Kann mir gut vorstellen, dass die das wussten und trotzdem Ramstein hintergangen haben.
Ramstein kann das genauso wenig nachprüfen wie der DTTB. Was ist denn wenn ein Verein in Grenznähe 15 Aktivenmannschaften hat (was im WTTV auch nicht gerade unüblich ist), muss der dann für alle 100 Spieler nen Privatdetektiv engagieren, der alle auf Schritt und Tritt verfolgt, ob sie nicht auch in Holland, Luxemburg oder Frankreich spielen?
Die Argumentation, dass das für den DTTB zu viel ist, aber vom Verein erwartet werden kann, ist mir nicht so ganz klar.

Für mein Rechtsempfinden wäre es wie gesagt richtig, die erspielten Punkte zu werten und künftig diese Spieler nicht mehr einsetzen zu dürfen.
Dem Verein kann man keinen Vorwurf machen auch wenn es für die benachteiligten Verein hart ist.
Daher finde ich es auch falsch, Ramstein für die Fehler zu bestrafen, die die Spieler gemacht haben. Die Spieler sollten bestraft werden indem sie keine Spielerlaubnis mehr bekommen, was ja auch geschehen ist.
Für meine Begriffe ist die WO dahingehend auch absolut eindeutig und die Tabelle wird beim alten bleiben!
ich sehe es schon andersherum:
1. der verein muss bestraft werden. auch wenn es noicht vorsaetzlich gemacht worden ist besteht die gefahr der nacharmer.
2. die spieler sollten extrem bestraft werden. nicht nur in deutschland, sondern auch im anderen land. aber ob das durchsetzbar ist. 2 jahre spielsperre waere schon etwas worueber jeder spieler nachdenkt