|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Leute haben auch nicht verstanden dass in Fukushima nix passiert ist was bezüglich Strahlung problematisch war. Die Opfer gab es in erster Linie durch den Tsunami und es gab kein einziges Opfer wegen der Strahlung und was die wenigsten verstanden haben Strahlung ist eben nicht gleich Strahlung...Die Strahlung die da ausgetreten ist war unproblematisch. Statt das in jeder Sendung erklärt wurde das da nix Dramatisches passiert ist in Bezug auf das Kernkraftwerk, hat man schlicht der Stimmung nachgegeben, statt die Leute aufzuklären.
Zu den Straßen in Großstädten. Es gibt das Model Valencia und es gibt das Modell "Deutsche Großstädte". Ersteres funktioniert besser weil man schlicht da wo man die Möglichkeit hatte es besser geplant hat und die Straßen gleich mit vielen Spuren ausgestattet hat. Und man gibt Leuten die wenig Geld haben und in der Stadt wohnen durch den Turiapark vielfältige Freizeitmöglichkeiten der sich durch 12 km in der Stadt zieht. Ich war in mehreren deutschen Großstädten und mein Eindruck ist das die Straßen für den Verkehr oft viel zu klein sind. Was den öffentlichen Nahverkehr angeht würde ich sagen hat Wien das beste Modell von den Städten in den ich war. Es kann sich quasi jeder leisten mit 365 Euro im Jahr(Zahlt u.a. der Steuerzahler) und am Wochenende fährt die U-Bahn die ganze Nacht und es funktioniert auch wirklich gut. In Valencia hat man aber was den öffentlichen Nahverkehr angeht nach Nachholbedarf aber da hat man ja auch erst spät mit dem U-Bahnbau begonnen. Deutsche Städte die größer sind und schon länger U-Bahn bzw. Stadtbahn haben wie Köln sind da nie ziemlich Katastrophe und die Parks sind in Köhl auch dreckig. Ich würde sagen am besten ist der öffentliche Nahverkehr in München und in Hamburg. Berlin ist nochmal ne andere Hausnummer aber das ist das Netz aus meiner Sicht auch relativ gut. Allgemein hab ich den Eindruck das die Stadtpolitik in deutschen Millionenstädten extrem elitär ist und die Folge davon ist das der Wohnraum extrem teuer geworden ist. Das liegt u.a. auch an der für vielen nicht bezahlbaren Politik der Ökosozialisten in allen Parteien und den Bewohnen von Großstädten die in ihrem Elfenbeinturm in einem guten Stadtviertel leben und sich nen Dreck um die scheren die sich die ganze elitäre Scheiße nicht leisten können...
Franz-Josef Strauß hat es treffend auf den Punkt gebracht:
"Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria."
Geändert von jimih1981 (25.07.2022 um 14:22 Uhr)
|