Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Hi Titan, oftmals fehlt mir einfach die Zeit, um hier seitenlang den Schwachsinn zu entlarven. Du hast Recht. Besser wäre es, man würde es einfach stehen lassen und gar nix schreiben, anstatt nur "dagegen zu scheppern"
Das eigenartige ist, mir liegt grün noch nicht mal am Herzen und ich habe sie bislang nicht ein einziges mal gewählt. Ich finde einfach Noppenzars Art zu Schreiben und seine Argumentationen hochgradig gefährlich und hier muss man dagegen halten! Er ist ein Vertriebstyp und kann einem noch den größten Schrott als Wahrheit verkaufen. Schlimm genug, dass es einige gibt die es ungeprüft glauben, weil es deren Weltanschauung entspricht.
Er würde niemals auch nur irgendwas von den Grünen als positiv ansehen, denn sie sind der "Feind". Genau wie die Dreierkette und Julian Nagelsmann.  Auch hier ist alles Neue schlecht. Außerdem wäre er eh der beste Bundeskanzler und Fußballtrainer. Erinnert mich einfach sehr an einen verbohrten alten Mann, der auf der Couch alles besser weiß, aber nix besser macht.
Man sollte mal erkennen, dass man nicht im Ewig-Gestrigen hängen bleiben kann und das es notwendige Entwicklungen geben muss. Ich glaube mittlerweile leugnet kaum noch jemand die Auswirkungen des Klimawandels. Wollen wir da einfach stehen bleiben und so weiter machen wie in den "blühenden 90ern"? Noppenzar ist in der Zeit stehen geblieben und glücklicherweise ist man mit derartigen Anschauungen bei Zeiten abgehängt. Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, wie dringend ein Ausbau der erneuerbaren Energien ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Noch ein paar Fakten, die Noppenzars (und andere) Behauptungen widerlegen:
1. China hat 2021 17 Gigawatt Offshore-Windkraft installiert und wir in Deutschland retten nicht alleine die Welt.
2. Wir haben in 2021 mehr Strom an Frankreich verkauft, als eingekauft.
3. Auch erneuerbare Energien können gespeichert werden und im Winter genutzt werden.
Übriges hat Glücksball hervorragend entlarvt.
Danke an die User, die sich noch die Zeit nehmen und dagegen halten.
Ich konsterniere schon zu oft und sitze kopfschüttelnd vorm Rechner, schalte dann ab und genieße das Offline-Leben.
|
Von Grund auf falsche Annahmen wie grüne Politik (besser gesagt die Politik der Grünen, Grüne Politik wäre gar nicht schlecht) oder auch eine von Haus aus unterlegene 3er Kette werden nicht besser wenn man sie sich mit hanebüchenen Argumenten zurechtbiegt.
Zum Vertrieb: auch hier machst du einen Gedankenfehler. Ein guter Vertriebler verkauft keinen Murks. Dann bleibt es beim Einmalgeschäft. Man versucht win-win Situationen herzustellen.
Die Grünen und Nagelsmann sind da eher wie irgendwelche DVAG Hanseln oder windige Gebrauchtwagenhändler. Wenn's in die Hose geht hat man seine Schäfchen im Trockenen oder versucht es zumindest.
Wenn 87% der Ukrainer und über 60% der 2015er Neubürger auf staatliche Unterstützung angewiesen sind und bei letzteren die Kriminalitätsquote ein Vielfaches der Altbürger (inklusive frühere Zuwanderer) beträgt, dann sind das einfach Fakten. Der "Kunde" sprich der linksgrüne Wähler mag kurzfristig mittels Helfersyndrom eine wohltuende Bedürfnisbefriedigung erfahren, die aber mittelfristig nachlässt, wenn ihm die negativen Aspekte klarer werden.
Ebenso bei den Sanktionen. Man fühlt sich kurzfristig gut, feiert sich gegenseitig wie Freundinnen nach sinnlosen Shoppingtouren, aber irgendwann, und bei der Ukraine passierte das sehr schnell, kommt die "Amex" Abrechnung oder "Klarna" oder wie der Krempel heißt. Oder man baut teuer, vertrauend auf die EZB und immerwährende Niedrigzinsen und hat Ende 22 nicht nur 5.000 Euro mehr Nebenkosten, nein, der Bankberater erzählt plötzlich etwas von "4%" bei Verlängerung.
Und Nagelsmann ist da nicht viel anders. Rhetorischer Weltmeister, malt tolle Szenarien, nur klappt das in der Praxis nicht so wie am Whiteboard aufgemalt.
Was du und andere nicht verstehen ist, dass meine Richtung eine vernunftsbasierte Politik ist, wo man erstmal Gutes bewahren sollte. Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nur kurzfristig. Da gleichen sich übrigens Grüne und AFD. Auch letztere ist mir viel zu dogmatisch.
Warum ist ein Orban in Ungarn so erfolgreich? Weil er das Land voranbringt.