Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 25.07.2022, 15:05
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 288
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gegen einen Freudenausbruch nach nach einem Matchgewinn ist ja nichts einzuwenden, wirkt auch positiv auf die Zuschauer. Aber nach jedem Punktgewinn so einen Terz zu veranstalten hat nichts mit Stimmung erzeugen zu tun.
Da ist immer die Frage, wann fängt es an, wann hört es auf. Beim Fußball hat der Torjubel noch nie jemanden gestört. Und wenn da n Spiel 11-10 ausgehen würde, dann wird trotzdem nach jedem Tor gefeiert und nicht erst nach Schlusspfiff. Andererseits gibt es auch da schon skeptische Blicke, wenn ein 5-0 noch bejubelt wird. Wobei auch ein Harimoto bei einer hohen Führung oder einem hohen Rückstand gegen Satzende schon mal für ein paar Bälle etwas ruhiger wird.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt muss ich die Stimmung in Verbindung von alkoholgetränktem Gejohle auch nicht bei einem TT-Match haben. Man hat das Gefühl, die Leute gehen da eher wg. der Partystimmung hin u. nicht wg. dieser "Sport". Auf solche Zuschauer ist gerne verzichtet.
Dein Gefühl mit der Partystimmung hab ich auch. Aber ganz wertungslos ist der Darts-Sport in den letzten Jahren eine der Sportarten mit dem größten Wachstum gewesen. Die Stimmung dort schafft es eben auch Zuschauer zu begeistern, die nicht selbst aktiv Darts spielen. Die Stimmung bei Tischtennisturnieren hingegen schafft es nicht mal tatsächlich aktive Tischtennisspieler zu begeistern.

Ich glaube, WTT versucht schon einen bisschen mehr Richtung Spektakel zu gehen mit den neuen Turnierformaten. Aber bisher sehe ich den Durchbruch noch nicht.

Mit dem WTT Champions Turnier hat es mittlerweile nicht mehr so viel zu tun. Ich ziehe mich dann jetzt auch aus der Diskussion zurück. Auch wenn ich die Gedanken aus beiden Lagern recht interessant finde.
Mit Zitat antworten