Einzelnen Beitrag anzeigen
  #426  
Alt 25.07.2022, 18:14
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 954
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Leichtathletik

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klar, die Aktivenzahl ist ungleich größer und gerade in Schwellenländern oft der einzige Weg zu Wohlstand.

Aber irgendwo muss man ja mal ansetzen. Nur kommen dann sofort Ethiker und Kritiker.
Man sollte in unserem Land froh sein und hoffen, dass dieser Zustand möglichst lange andauert. Wenn viele Kinder bei uns aus Existenzgründen Leistungssport betreiben müssten, dann würde was in unserem Land nicht mehr stimmen.

Ich kann verstehen, wenn Eltern für ihr Grunschulkind die normale Schule mit Hobbies in der Freizeit anstelle der (Ganztages-) Sportschule wählen. Denn wieviele Berufssportler werden tatsächlich in unserem Land ausgebildet, die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten können und ohne größere körperliche Schäden durchs Leben kommen? Das hat sicher auch was mit rationalem Verhalten zu tun und nicht unbedingt mit Ethik.

Ich habe kein Problem damit, dass DE nur 2 WM-Medaillen macht. Wir hatten in Eugene auch gute Typen dabei, die es leider aus verschiedensten Gründen nicht auf den Platz bekommen haben.
Lebbe geht weider !
Mit Zitat antworten