Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2022, 08:55
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)

Ich mache als Trainer und Spieler immer wieder die Erfahrung,dass Leute Tischtennis cool finden,gerne spielen und auch beeindruckt sind,was alles möglich ist. Zum Beispiel wenn man mal ein paar gute Aufschläge annehmen lässt oder so. Und die meisten sind richtig euphorisch,weil die Anfänger bei guter Anleitung und wenn man gut zuspielt,sehr schnell viele Bälle spielen und Spaß finden. Und dann bleiben sie mal im Erwachsenentraining und werden mit unglaublich vielen schwachsinnigen Verhaltenserwartungen konfrontiert und danach brauchen die immer ein Gespräch,damit sie wieder kommen,weil die lockere Atmosphäre oft im Herrentraining weg ist. Und noch viel schlimmer ist das bei Wettkämpfen,ich hab mich schon oft geschämt,weil Spieler ( eigenes und gegnerisches Team ) die Zuschauer mit Killerblick drauf hingewiesen haben,dass er Ruhe zum Spielen braucht. Dann gehen die Zuschauer das nächste Mal woanders hin,die wollen halt auch mal quatschen, ich finds schön,wenn Leute da sind. Und ich bin selbst jemand,der Harimoto nervig findet und den ohne Ton guckt,aber lasst ihn doch in Ruhe. Wenn wir dann so emotionalisiert sind,dass wir wollen,dass er verliert,hat er dem Sport was Gutes getan,weil wir plötzlich parteiisch werden bei Asien gegen Asien. Spielen zwei ruhige Spieler gegeneinander,ist das deutlich langweiliger,auch für Tischtennis fremde Menschen. Für mich läuft das schon unter Ausrede,die man sucht,wenn man sich über solches Verhalten vom Gegner aufregt,wer damit ein Problem hat,sollte die Sportart wechseln. Oder gewinnen,dann freut man sich umso mehr