Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2022, 09:53
medix medix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

medix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Hallo TT-Freunde,

ich habe die letzten 2 Jahre das Apolonia gespielt. Die ersten 1,5 Jahre mit Dignics 05 und 80, seit April beidseitig Rasanter 48.

Ich habe nun ca. 10 Trainingsstunden mit dem Dima Alc + Rasanter 48 auf der Uhr und kann für mich folgende Schlüsse ziehen:

1. Das Dima ist mit 192 Gramm 5 Gramm schwerer als mein Apolonia. Das ist deutlich zu spüren. Ich persönlich mag das höhere Gewicht sehr. Ich spiele nun geraden Griff (ST), mein Apolonia war noch konkav.

2. Mein Dima ist spürbar schneller bei harten Schlägen. Die Flugkurve bei Topspins ist fantastisch: nicht ganz so hoher Absprung wie beim Apolonia. Der Ball schneidet sich durch die Luft in einer sehr schönen zum Ende stark fallenden Kurve.

3. Bei Schupfbällen ist das Paket gefühlvoll und sehr kontrolliert.

4. Blockspiel ist fantastisch.

5. Man muss wirklich sehr aktiv mit dem Holz spielen! Voraussetzungen sind saubere Technik, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

6. In der Halbdistanz ist das Holz der Hammer! Hätte ich mir selbst nicht zugetraut

PS: Der Klang bei harten Schlägen ist Gänsehautfeeling

Das Holz straft Faulheit! Macht man nichts am Ball, wird's nichts mit dem Ball. Für Spieler mit mindestens guter Technik ist das Teil eine Waffe!

Fazit: Bisher das beste Holz, was ich gespielt habe.

Liebe Grüße

Geändert von medix (26.07.2022 um 12:48 Uhr)