Zitat:
Zitat von Claus

stimmt Afrikas Fussballer des Jahres
Ex Kapitän von Ajax und Abwehr Bollwerk
Größtes Sturmtalent von Frankreich
sind alles 1 c Spieler, sitzen bei Juve / Liverpool / etc. sicher nur auf der Bank, die können froh sein dass die bei dem schwachen Kader vom FC Bayern Spielzeit bekommen.
|
Die sind nicht das Problem. Individuell ist der Kader topbesetzt. Trotzdem sehe ich eine nicht geringe Chance für die Anderen es diesmal zu schaffen.
Warum?
Bayern hat kein System, Lieblinge werden hofiert, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt, Spieler fühlen sich mächtiger als der Coach, von dem ich zwar nicht allzuviel halte, aber wenn man ihn behält, dann muss man ihn auch sein Ding durchziehen lassen.
Die Testspiele haben zwei Probleme gezeigt:
Müller passt nicht in das System, gehört auf die Bank. Kimmich kriegt es im MF nicht auf die Kette.
Dazu sind Coman und Davies einfach als "Schienenspieler" völlig verschenkt.
Und dieses Gerede, dass man Lewy im "Kollektiv" ersetzen würde. Außer Mane und Musiala (bei Tel weiß man es nicht) hat da nicht ein einziger Akteur auch nur ansatzweise die Klasse.
Was mir wichtig wäre, unabhängig davon ob man Meister wird, dass man De Ligt, Gravenberch, Musiala und auch Tel spielen lässt und zwar 90 Minuten.
Nur dann wird es knallen, weil sich einige arrivierte Spieler auf der Bank wiederfinden werden.
Dortmund sehe ich nicht so schlecht. Die Hallergeschichte ist natürlich maximal blöd ich denke aber, dass die recht stabil Punkten werden und damit ihr größtes Manko abstellen können. Terzic ist ein Guter, der läuft nicht Harakiri ins offene Messer wie Rose.