|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023
Deine Taktik geht aber nur auf, wenn man das Spielsystem entsprechend anpasst. Mit einem MF Kimmich-Goretzka-Müller kassiert du aber immer. Zumindest gegen die Guten.
Der Hansiansatz "wir schießen Drei, dann muss der Gegner Vier machen", den hat er sich ja nicht aus den Fingern gezogen.
Unser Personal, auch die Neuzugänge, ist auf Offensivspiel gepolt. Dreierkette-Kontertaktik oder 1:0 und dann auf Konter a la Hitzfeld funktioniert nicht.
Zudem stellen sich alle Teams, selbst DO und RB in der Liga hinten rein. Da halte ich es für wenig zielführend zwei Systeme, eins für die Liga, eins für Europa, zu etablieren.
Ein FCB passt sich nicht dem Gegner an, er drückt ihm sein System auf. Zumindest seit LvG.
Und zu dem Gerumpel der 00er Jahre will doch niemand zurück.
Wenn man Musiala, Tel, Gravenberch usw. Spielzeit gibt, es dann nicht ganz reicht, aber die Ansätze funktionieren, o.k., voll akzeptiert.
Setzt man aber auf die selbsternannten Auserwählten, die sich für die weltbesten Spieler auf der 6 halten oder im Sturm für Weltklasse, dann bitte Ergebnisse und zwar richtig.
Es muss endlich wieder das Leistungsprinzip her. Pep hat nach dem Spiel einen Akteur herausgehoben. Musiala! Der muss spielen und zwar dort wo er am besten ist und nicht wo ein anderer den Platz blockiert.
Und wenn der Tel so gut ist, sprich Mbappe 2.0, dann muss auch der spielen, spielen, spielen.
Und wenn dann jemand beleidigt ist, dann ist er das halt.
|